Beiträge von jumpjack
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Wenn Sie in diesen kalten Tagen nach der Nacht Ihre Windschutzscheibe gefroren bekommen, sehen Sie sie sich im unteren mittleren Bereich genau an: Sie werden sehen, dass dort kein Eis ist, sondern zwei kleine kreisförmige Bereiche! Es ist kein Zufall, es passiert jede Nacht. Etwas zieht Strom aus der 12V-Batterie, wenn das Fahrzeug geparkt ist....
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Alles anzeigen(googletranslate) Wenn Ihr Captur nicht mit einer neueren Software aktualisiert wurde, könnte er von einem größeren (und „geheimen“) Sicherheitsproblem betroffen sein: Das Servobremssystem (nicht das regenerative System) kann automatisch ohne Warnung ausgeschaltet werden, wenn Sie bergab fahren. Reproduzierbarkeit: 1) Halten Sie das Auto an einem Hang an, bergab. 2) Gehen Sie 2 Meter rückwärts. 3) Drücken Sie das Bremspedal und halten Sie das Auto an. 4) Pedal gedrückt halten, Gang in Neutral schalten. 5) Bremse lösen, im Leerlauf bleiben, Auto bergab rollen lassen. 6) Schalten Sie während der Fahrt in Gang B (es besteht keine Beschädigungsgefahr, es ist ein elektrischer Schalter, kein physischer Gang): Das Auto wird aufgrund des regenerativen Bremsens langsamer. OK. 7) Jetzt, während das Auto im B-Gang abgebremst wird, treten Sie auf das Bremspedal: VORSICHT!!! ES IST NICHT FUNKTIONSFÄHIG! POWERBRAKING IST AUS!! Kannst du bitte testen und berichten? Bitte geben Sie das Kaufdatum und den letzten Besuch beim Händler für die Aktualisierung an
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(googletranslate)
Ich habe mein captur etech im Dezember 2020 gekauft.
Die Vorkonditionierung funktionierte 10 Monate lang einwandfrei: sowohl kalt als auch warm, programmiert oder ferngesteuert, ohne dass irgendetwas im Auto eingerichtet werden musste, abgesehen von mindestens einem Zeitplan.
Dann, im August 2021, passierte etwas (was???) und die Vorkonditionierung funktionierte nicht mehr. Ich hatte den jährlichen Check im Oktober geplant, also habe ich das Auto am 16. Oktober 2021 zum Händler gebracht.
Sie haben es fünfzehn Tage lang aufbewahrt (ich habe all die Dutzenden von Fehlern und Problemen mit dem Auto erwähnt ...), dann haben sie es mir zurückgegeben ... genau so, wie es vorher war: nichts geändert, nichts behoben (Idioten ...).
Ich habe es bis jetzt 6 Mal (sechs!) zu einem anderen Händler gebracht.
Er hat 32 GB Updates auf das Auto hochgeladen. Keine Ergebnisse.
Er ersetzte die TCU (=Modem): nichts geändert
Er ersetzte das UCH (Unité central habitacle): nichts passierte.
Ich habe einen 7. Termin mit dem Händler, der für den 10. Januar geplant ist ...
Wie auch immer, zwei seltsame Dinge:
In der neuesten Version der Android-App erscheint eine Warnmeldung auf der Vorkonditionierungstaste, wenn der Akku weniger als 20 % (nicht 45 %!) beträgt: " & l t ; 20 %".
Es ist ein Tippfehler für „<20 %“, es bedeutet, dass HVAC nicht verfügbar ist, weil die Batterie unter 20 % ist. Ich kann diesen socThreshold-Wert auch über meine inoffizielle Seite lesen: http://jumpjack.altervista.org/myrenault/
Während der elektronischen Diagnose meines Autos hat der Händler den Fehler "Fehlender PIN-Code" festgestellt, als er mit der Klimaanlage herumgespielt hat. Er verstand nicht, was es war, also sagte er "egal, egal...".
ABER dann habe ich festgestellt, dass bei Renault Dacia eine PIN erforderlich ist, damit die App die HLK starten kann!
Hat Renault Dacia/Captur SW in einem Update durcheinander gebracht, also brauchen wir jetzt einen Pin, den wir nicht haben???
Kann jemand testen, ob die MyRenault-App für iPhone zum Starten der Vorkonditionierung funktioniert?
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I purchased my captur etech in december 2020.
Preconditioning worked fine for 10 months: both cold and warm, programmed or remote controlled, without need to setup anything in the car, apart from at least one schedule.
Then, in august 2021, something (what???) happened, and preconditoning stopped working. I had the annual check planned in october, so on 16 october 2021 I brought the car to the dealer.
They kept it for fifteen days (I mentioned all the dozens of bugs and issues and problems of the car...), then they gave it back to me.... exactaly as it was before: nothing changed, nothing fixed (morons...).
I brought it to another dealer 6 times (six!) as of now.
He uploaded 32GB updates to the car. No results.
He replaced the TCU (=modem): nothing changed
He replaced the UCH (Unité central habitacle): nothing happened.
I have a 7th appointment with the dealer scheduled for january 10th...
Anyway, two weird things:
in latest version of the android app, if the battery is below 20% (not 45%!), a warning message appears on the preconditioning button: " & l t ; 20%".
It's a typo for "<20%", it means that HVAC is not available because battery is below 20%. I can also read this socThreshold value using my unofficial page: http://jumpjack.altervista.org/myrenault/
While performing electronic diagnosis of my car, the dealer detected error "missing pin code" while messing with HVAC. He did not understand what it was,so he said "who cares, nevermind...".
BUT then I discovered that on Renault Dacia a pin is required for the app to be able to start HVAC!
Did renault mess up Dacia/Captur SW in some update, so now we need a pin that we do not have???
Can anybody test if MyRenault app for iPhone works for starting preconditioning?
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und dann
which phone do you have? my app 4.26.0 for android does not show minimum soc (20%) for hvac activation. By the way, ">" stands for ">"...
and & l t; stands for "<"
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Bitte beachten Sie, dass sich auch Ihre Reichweite verringert, je länger Sie im Verkehr stehen bleiben:
[Blockierte Grafik: https://autoguida.files.wordpress.com/2014/06/grafici-autonomie3.png]
https://autoguida.wordpress.com/2014/06/30/458/
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(google translate)
Kann jemand überprüfen, ob sein Auto von diesem SW-Bug betroffen ist? Es wurde (unbeabsichtigt...) mit dem letzten SW-Update vom Händler entfernt, während der 75-kmh-Fehler behoben wurde.
1) Parken Sie das Auto bergab.
2) Wechseln zu R
3) Gehen Sie einige Meter rückwärts
4) Bremspedal drücken und Auto anhalten
5) Verschieben auf N
6) Bremspedal loslassen
7) Fahren Sie ein paar Meter weiter
8 ) Bremspedal drücken: es sollte funktionieren
9) Pedal loslassen
10) Fahre noch ein paar Meter weiter
11) Schalten Sie während der Fahrt auf B: Das Auto wird aufgrund des regenerativen Bremsens langsamer
12) Drücken Sie das Bremspedal in B: funktioniert das Pedal? Meiner nicht: nur die mechanische Bremse ist aktiv, die Servobremse ist komplett deaktiviert. (WARNUNG!) -
Hello everyone,
Can't preheat my care case since the workshop disconnected the bacteria.
Everything newly set. Battery level well over 50%.
Annoying. Precisely because preheating is a great thing.
Anyone else have an idea?
Maybe this deserves its own thread, anyway I have same issue, since last 12V battery failure. Two dealers were still not able to fix it.
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I just had both driveshafts changed: wobbling is still there. It changed a bit, but it's still there, at 22km/h constant speed.
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Since 3 months I am no more able to start hvac, both from app or by schedule.
Dealer did not find any solution yet: they reprogrammed and reset "something" , multiple times, no success.
Suggestions?