Beiträge von jumpjack

Wussten Sie? Das Captur-Plugin verfügt zwar über einen 5. Gang, dieser wurde jedoch von Renault stillschweigend aus Ihrem Auto entfernt.

Es ist bekannt, ob vor oder nach dem Kauf, aber sie geben es einfach hier an:

Sie sagen einfach: „Wir haben den fünften Gang aktiviert (der in der ersten E-TECH-Version eingebaut, aber nicht verwendet wurde)“ und das ist alles.

Was denken Sie?

Meine Analyse: https://jumpjack.wordpress.com…e-tech-ibrido-letech-200/

Da von Anfang an klar war, war ihnen klar, dass einige Parameter im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie der Elektrofahrzeugmotor angetrieben werden muss (die Karte), während des Aktualisierungsprozesses möglicherweise beschädigt werden. Dies könnte an der Art und Weise liegen, wie der Aktualisierungsprozess durchgeführt wird. Manchmal versuchen die Betreuer im Geschäft, die Aktivität zu beschleunigen, und das sind die Ergebnisse.

Die Lösung entspricht einer Neuzuordnung, die ohnehin auf die jeweiligen Fahrzeuge zugeschnitten ist (derselbe Prozess, der auch bei der Zuordnung Ihres Dieselautos angewendet wird), sodass keine Standardlösung verfügbar ist.

Das Öffnen eines Direkttickets bei Renault und die Erläuterung des Problems sollten die Lösung auslösen, da sie die Werkstatt ansteuern.

This is not how software works.

Ich habe Renault gebeten, eines seiner Captur-Plugins auf dieses Problem zu überprüfen, aber sie haben abgelehnt: Sie bitten die Kunden lediglich, die Händler mit der Durchführung solcher Überprüfungen zu beauftragen. Für Renault handelt es sich hierbei um ein „unbekanntes“ Problem, auch wenn tausende Menschen auf der ganzen Welt in den sozialen Medien darüber diskutieren.

Bringen Sie das Auto also zu Ihrem Händler, lassen Sie ihn spüren, wie sich das Problem anfühlt, und bitten Sie ihn, sich für eine Lösung an Renault zu wenden. Wenden Sie sich an den offiziellen Renault-Hauptservice und informieren Sie ihn über dieses Problem. Solange nicht genügend offizielle Beschwerden eingehen, werden sie nichts unternehmen, denn ein neues Update wird sie Millionen kosten.

Genaue Vorgehensweise zur Replikation des Problems:

- Suchen Sie sich einen sehr breiten Parkplatz, Sie benötigen mindestens 50-100 m freie Straße ohne Verkehr

- Fahren Sie mit etwa 30-40 km/h

- Verlangsamen Sie die Geschwindigkeit durch Bremsen und nicht durch Loslassen des Gaspedals auf 8 km/h

- Bremse lösen.

Nun können zwei Dinge passieren:

1) Du tust nichts; Auto beschleunigt von selbst und man spürt leicht den „Kick“

2) Sie treten leicht auf das Gaspedal und spüren einen viel stärkeren Tritt. Bitten Sie Ihren Händler, dies selbst zu tun, sonst wird er denken, dass Sie nicht in der Lage sind, sanft zu fahren!

Bitten Sie Ihren Händler, das Problem Renault zu melden, sonst können wir es nie beheben!

Real total consumption can be calculated by kWh: 1 liter gasoline contains 9 kWh energy.

My captur draws up to 20L/100 km while charging the battery.

1.6 : 100 = x : (1071.7-804.9) --> x = 1.6 * 266.8/100 = 426.88 Liters per 1071.7 km --> 4.27 L/100km

Plus the electricity...

12.2 kWh : 100 km = x : 804.9 km --> x = 97.7 kWh = 10.85 Liters per 804.9 km ---> 1.34 L/100 km

Total: 5.6 L/100 km (equivalent) or 50.4 kW/km or 18 km/L.

Hallo jumpjack,

überhaupt nicht. 10/22 Fahrt Deutschland/Spanien und zurück fast 4000 km. Sport/E-Nav, keine Mautstrassen, Rekuperation B. Streckenführung Tante Google. 4,5 l/100km. Pyrenäen mit My-Sense hoch, Akku leer, Pyrenäen runter Akku voll. Fährt ruhiger und mit weniger Ruckeln als mein Fiat 500e. Jetzt nörgelt die App wegen Rückruf Elektromotor und der Wagen verlangt 10l frisches Benzin. ;)

Grüße

Sie sprechen vom Durchschnittsverbrauch, ich habe vom Spitzenverbrauch gesprochen.

Bitte beachten Sie, dass in der App ein weiterer Fehler vorliegt: Im Zeitplan der Klimaanlage steht „beginnt um“, im entsprechenden Zeitplan des Autos steht jedoch „bereit um“. Eines der beiden ist offensichtlich falsch, aber ich kann mich nie erinnern, welches ...