Ok, hoffen wir, dass niemand von 1 Million Kunden den Sicherheitsgurt löst, um das Auto zu parken.
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Ok, let's hope nobody in 1 million customers will release seatbelt to park the car.
Ok, hoffen wir, dass niemand von 1 Million Kunden den Sicherheitsgurt löst, um das Auto zu parken.
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Ok, let's hope nobody in 1 million customers will release seatbelt to park the car.
I went to the 😀 today because of the Renault app and the pre-air conditioning. It didn't work. Conclusion according to 😀: The TCU module has to be replaced. It's ordered...
In acht nehmen!
Ich habe die TCU ausgetauscht ... aber sie haben vergessen, etwas anzuschließen / zu aktualisieren, also sind die GPS-Position und die HVAC-Statusdaten jetzt einen Monat alt!
(Sie können das GPS-Positionsdatum in der App sehen, aber für das HVAC-Datum verwende ich meine benutzerdefinierte/Hacking-Seite)
Mein Captur verhält sich so:
1 - Sobald ich den Sicherheitsgurt löse, wird die Feststellbremse aktiviert (ok)
2 - Parkgang (P) ist nicht eingelegt (?!?)
3 - Ich löse die Feststellbremse
4 - Ich lasse auch das Bremspedal los, dann:
4a - Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit weniger als 8 km/h beträgt (0 < v < 8), werden nach 2 Sekunden sowohl die Feststellbremse als auch der Parkgang (P) eingelegt
4b - Wenn das Auto vor Ablauf von 2 Sekunden 8 km/h überschreitet, wird der Parkgang nicht eingelegt; aber (ACHTUNG!) das Auto behält die Information "Parkgang (P) eingelegt erforderlich" und führt den Befehl aus, sobald die Geschwindigkeit unter 8 km/h sinkt (genauso wie es den Motor abstellt, wenn der Startknopf gedrückt wird). sich bewegen, aber es schaltet es aus, sobald Sie das Auto anhalten).
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Original text in English:
My Captur behaves this way:
1 - as soon as I release seatbelt, it engages parking brake (ok)
2 - parking gear (P) is not engaged (?!?)
3 - I release parking brake
4 - I release also the brake pedal, then:
4a - if car speed is less than 8 km/h (0 < v < 8 ), after 2 seconds both parking brake and parking gear (P) are engaged
4b- if car crosses 8 km/h before 2 seconds, parking gear is not engaged; but (WARNING!) the car retains the information about "parking gear (P) engagement required", ant it executes the command as soon as speed decreases below 8 km/h (just like it does turn off the engine if press start button while moving, but it turns off it as soon as you stop the car).
way too complex for google translate, I read many major logic mistakes and nonsenses in english translation
Das habe ich nicht falsch verstanden, ich wollte nur vom Thema abweichen
Ich sprach von einem anderen Fehler: Dieses Auto schaltet während der Fahrt automatisch in den P-Gang, wenn Sie den Sicherheitsgurt entfernen.
Ja, WÄHREND DER BEWEGUNG.
I mean the dashboard of the car: at full throttle it shows 58 kW.
I have yet to find an OBD app able to monitor all electric parameters of this car.
Give it a try.
Bei 120 km/h hat man fast den gleichen Verbrauch wie bei 130 km/h, beim nächsten Mal würde ich vorschlagen, mit der auf der Autobahn zulässigen Mindestgeschwindigkeit zu fahren (ich glaube, es sind 90): Sie werden Ihre Reichweite bei 130 km/h fast verdoppeln.
(Ich habe kein Diagramm für ein 10-kWh-Auto, iMiev hat 16 kWh)
In reply to Berto, I have to quote myself (but german-english-italian-english-german translation does not help...):
Ja, sport+esave ist der einzig vernünftige Modus für Autobahnfahrten, aber ich habe nicht darüber gesprochen, ich habe über „alles außer Autobahn“ gesprochen, wo Benzinautos ständig schalten müssen.
I was talking about driving OUT of the highway.
Everybody knows that hybrid cars are "useless" on highways, they have been invented for city driving. And "hybrid cars with big battery and big motor" (i.e.: PHEV) have been invented to make the gearshift useless in city driving. The gear is the culprit of high consumption in city, together with idle engine at traffic lights.
E-Engine: 49kW (67PS) !!
Yes, this is what user manual says... but dashboard says 58 kW at full throttle!