Beiträge von jumpjack

    Ja, sport+esave ist der einzig vernünftige Modus für Autobahnfahrten, aber ich habe nicht darüber gesprochen, ich habe über „alles außer Autobahn“ gesprochen, wo Benzinautos ständig schalten müssen.


    Dieses Auto muss nicht schalten, weil es den ICE nicht mit den Rädern verbinden muss ... aber es tut es.

    Ich denke, es gibt einen schwerwiegenden Fehler in der Motorsoftware, der verhindert, dass dieses Auto einen sehr, sehr niedrigen Verbrauch hat: Es fehlt der Modus "Ladungserhaltung" oder "Range Extender".


    Ein 1500 kg schweres Auto benötigt nur 25 kW, um sich mit einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h fortzubewegen ( source)


    Dieses Auto hat einen 25-kW-Generator, der mit dem ICE verbunden ist, und einen 60-kW-Elektromotor, der mit den Rädern verbunden ist.


    Bei einer konstanten Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h oder einer Beschleunigung mit weniger als 25 kW muss der ICE überhaupt nicht mit den Rädern verbunden werden, was ein Schalten erfordert; und Schalten erhöht den Verbrauch stark; Tatsächlich sind "echte" Plug-in-Autos so konzipiert, dass sie den ICE mit konstanter, optimierter Geschwindigkeit rollen lassen, getrennt von den Rädern, nur um die Batterie geladen zu halten: Dies ermöglicht eine höhere Effizienz des Motors, daher einen geringen Verbrauch und eine hohe Laufleistung.


    Aber wenn Sie versuchen, Ihre Geschwindigkeit in MySense mit weniger als 25 kW langsam von 0 auf 130 km/h zu erhöhen, sehen Sie, wie sich der ICE kontinuierlich mit den Rädern verbindet/trennt und kontinuierlich schaltet und gleichzeitig die Batterie lädt, und Sie Ich sehe auch das Display mit einem Verbrauch von 10-15 L/100 km! Schade für ein Plug-in-Auto.


    Mein Durchschnittsverbrauch in einer Woche beträgt 3,8 L/100 km.... aber an 6 Tagen pro Woche verbrauche ich überhaupt kein Benzin, und sonntags habe ich eine Autobahnfahrt von etwa 100+100 km, also sind diese 3,8 L ein Durchschnitt zwischen 0 und "irgendwas"... also 0 und 7,6L, was ein typischer Vollbenzinverbrauch ist!


    Peinlich. Wofür habe ich 15.000$ mehr ausgegeben? Ich hätte gerade mal 15.000 $ für ein Benzinauto ausgeben können.

    Es gibt eine ganze Menge Fehler im Vorkonditionierungssystem:

    - App sagt "beginnt um", easylink sagt "beendet um", aber beide zeigen dieselbe Zeit an

    - App erlaubt keine Einstellung der Temperatur; easylink ermöglicht eine Temperatureinstellung zwischen 20°C und 26°C; Laut Benutzerhandbuch ist die Temperatur auf 20 °C festgelegt und kann nicht geändert werden. easylink stellt jede von Ihnen eingestellte Temperatur auf 21 °C zurück

    - Es ist nicht klar, ob sowohl easylink als auch die App Weltzeit oder Ortszeit verwenden; "unter der Haube" verwenden Server die Weltzeit (GMT), die anscheinend in easylink in die Ortszeit "konvertiert" wird, indem einfach die Endung "Z" vom Zeitstempel entfernt wird; Dies ist mein aktueller Zeitplan, laut Renault-Server-Rohantwort:


    Aber eigentlich habe ich das Auto so programmiert, dass es jeden Tag um 07:45 Uhr Ortszeit startet!


    Eine andere Abfrage an Renault-Server liefert diese Ergebnisse. Beachten Sie die "startTime" anstelle von "readAtTime"!!



    - Aus dem Handbuch und dem tatsächlichen Verhalten geht nicht hervor, ob die Vorkonditionierung 5 Minuten oder 20 Minuten dauert oder von der Anfangs- und Endtemperatur abhängt

    Das Getriebe geht kaputt, weil es die Drehzahl nicht synchronisieren kann und keine Kupplung vorhanden ist.

    Warum denkst du, dass es passiert? Es ist nicht wahr. Die Synchronisation wird vom HSG (High Voltage Starter-Generator) angetrieben, der den ICE unabhängig davon, ob er ein- oder ausgeschaltet ist, mit jeder erforderlichen Geschwindigkeit zum Drehen bringt: zum Beispiel beim Umschalten von Electric Gear A (EvA) auf EvB, die ICE wird nur verwendet, um die Rotation von einer Welle auf eine andere zu übertragen, ohne sie überhaupt zu starten.

    So I can always preheat mine. Either in front of the house without (45% battery) or with a cable.

    The minimum required charge is no more 45% or 40%, it's 20%, as you can see written in the start button on the app: it shows an alert if battery is below 20%.

    I assume they broke the servers due to failures in multiple vehicles in same period, even Zoe.

    Additionally, my dealer, during a diagnosis on preconditioning, read a "missing pin error", which he couldn't explain. Captur and Zoe do not need any pin for conditioning, but Dacia does need it.

    Was ist mit dem Auto, das ohne Vorwarnung den P-Gang einlegt, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, wenn Sie nicht angeschnallt sind? Es ist ein schrecklicher Fehler, aber Reanult sagt immer wieder, dass sie ihn niemals beheben werden.

    I remotely activated preconditiining of my plugin for 6 months since the purchasing on Dec20, then it broke. It always worked also without charging, even with battery at 40%.... and it's obvius: heater draws 5kW, preconditiining lasts 5 minutes, so it needs just 0.3 kWh out of 7.5.

    And the new version of the app disables the button only below 20%.

    They broke the servers, causing trouble to some thousands of owners.