…. Auch das neue Fahrzeug ist eins mit französischen Genen, aber es kommt nicht aus Frankreich. …..
Sollen wir jetzt raten? Was aus der Stellantis-Gruppe? Ich bin echt neugierig. 🤔
…. Auch das neue Fahrzeug ist eins mit französischen Genen, aber es kommt nicht aus Frankreich. …..
Sollen wir jetzt raten? Was aus der Stellantis-Gruppe? Ich bin echt neugierig. 🤔
Ich habe mal in die Anleitung geschaut. Gründe für das Verhalten gibt es Einige.
SPURHALTEASSISTENT Vorübergehend nicht verfügbar:
– die Markierung wurde sehr schnell überschritten
– fortlaufendes Fahren auf einer Linie
– vier Sekunden nach einem Spurwechsel
– enge Kurven
– beeinträchtigte Sicht
– Aktivierung eines Blinkers
– starke Beschleunigung
– Notbremsung
Wenn die Funktion nicht verfügbar ist, sind
die Kontrolllampe und die Kontrolllampen
für die Links-/Rechtskorrektur 3 auf
der Instrumententafel grau
Achte mal darauf.
Hallo,
ist vielleicht die Empfindlichkeit des Spurhalteassistenten auf "spät" gestellt?
Gruß, Cit
... z.B. der Toyota C-HR finde ich auch in diese Richtung. Aber ich mag das allgemein nicht so richtig ...
Hallo Sozey,
man kann auch Beides mögen. Der rote C-HR gehört meiner Frau.
Frischauf Cit .
... Moderne Mobiltelefone sind da nicht mehr kompatibel. Da gibt es nur mehr die Möglichkeit eines Radiotausches....
Hallo Udo,
da lasse ich überraschen .
Als Nutzer der Mobiltelefone eines kleinen, familiengeführten Unternehmens aus Cupertino. hatte ich da noch nie Probleme, ganz unabhängig vom Alter der Fahrzeuge, oder der Telefone. Aber versprochen, ich werde nicht öffentlich jammern, sollte es wegen eines veralteten Softwarestand mal zu Problemen kommen !
Ich will eigentlich nur fahren und mich nicht ständig um die Verbindungsfähigkeit irgend welcher Endgeräte kümmern müssen.
Frischauf Cit .
Hallo Allerseits,
ich belasse den Softwarestand so wie er jetzt ist. Die Funktionalität ist für meine Bedürfnisse voll gegeben. Ich möchte einfach nur fahren. Ich weiß nicht einmal welchen Stand der Captur jetzt so hat.
Frischauf, Cit.
Hallo,
schöner Bericht und bestimmt sehr werbewirksam. So als Laie fällt es mir schwer das Renault Hybrid-Konzept einzuschätzen. Toyota war für mich immer der Platzhirsch bei der Hybridtechnik. Renault kann es wohl auch. Fand ich überraschend.
Frischauf, Cit 😎.
Meiner war heute früh uni schneeweiß. Zählt das auch? 😎
Frischauf
Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im Frühjahr Michelin SR draufkommen.
Lohnen die speziellen Reifen für E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag?
Hallo octopussy,
das wird nicht nur Marketing sein. Um Reichweite zu schinden wird sicherlich im Rollwiderstand Unterschiede zum herkömmlichen Reifen geben. Auch könnte ich mir aufgrund des zusätzlichen Gewichts eine höhere Traglast vorstellen.
So vermute ich es.
Frischauf 😉
Hallo Allerseits!
Mein Cappi hat nach seinem dritten Lebensjahr ca. 50 000 km runter. Gekauft habe ich ihn als Jahreswagen mit 14 500 km.
Es macht auch wirklich Spaß ihn zu fahren. Auch längere Fahrten zu zweit in den Urlaub lassen sich mit ihm gut bewältigen.
Demnächst ist auch bald wieder eine AB-Wartung fällig.
Frischauf 😎