Beiträge von Cit Vicious

    Hallo Allerseits,


    bei dem LPG-Captur wird der Radmuldengastank mit einem Volumen von 40 L angegeben. Ist das der tatsächliche, betankbare Inhalt, oder ist das der Bruttowert? Da gibt es eine Differenz von 25-30%.

    Der Gastank an meinem C4 hat Brutto 61 L und betanken läßt er sich mit ca. 45 L (+/- 3 L). Die Reichweite für den LPG-Captur wird so mit ca. 450-500 km angegeben. Mit einer 40 L Bruttotankgröße wäre das kaum möglich. Daher vermute ich das das der Nettowert ist. Belastbare Quellen dazu habe ich nicht gefunden.


    Frischauf, Cit :S

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. Die ukranische Seite spuckt leider nichts aus. Da kommt nur eine Fehlermeldung.

    Die "MyRenault" App hat mit weitergeholfen.

    Style- und Winterpaket konnte ich ausmachen. Ich hätte wegen der Pakete die Pasadenafelge in 18" und eine beheizbare Frontscheibe erwartet. Beides ist nicht, war wohl so bei der Bestellung. Es wurde wohl nicht nur Paketinhalte gestrichen, einiges ist auch hinzu gekommen, abgesehen von der preislichen Anpassung.

    Meist habe ich bei Kaufinteresse ein ordentliches Fahrzeuginformationsblatt erhalten. Beim letzten war es schwierig, nähere Details zum Fahrzeug, zu bekommen. Mit der Abfrage passt die Ausstattung zum Auto.


    Frischauf, Cit :S.

    Hallo Allerseits,

    bei der Suche nach einem gebrauchten Captur habe bei meinem Auserwählten stellenweise sehr wiedersprüchliche Ausstattungsmerkmale ausmachen können, je nachdem auf welcher Anbieterplattform man nachschaut. Austattungslinien und Paketinhalte haben sich auch schon mehrfach geändert. Jetzt habe ich die 17-stellige VIN. Kann man die Fahrzeuggeschichte und Austattungsmerkmale kostenlos damit ermitteln? So richtig was Funktioniererndes habe ich nicht gefunden.

    Gruß, Cit.:/

    Hallo Falko,


    Dank für dein Feedback. MeinAuto.de macht vom Online-Auftritt einen guten Eindruck. Abholung in Sachsen fände ich prima.

    Der Besuch bei einem Händler in Berlin war nicht so prickelnd. Großartige Nachlässe waren nicht auszuhandeln, bis auf das die mir für meinen Alten 5000€ angerechnet hätten. Immerhin stand noch ein gut ausgestatteter Edition One vor der Tür. Im Laden stand noch einer in einer Version unter dem Zen. Ich wußte nicht, daß es so einen gab. Schon die Frage ob es eine Mehrzonenklimaanlage im Captur in irgend einer Form gibt, wurde mit Schulterzucken abgetan. Mit einem "ist leider nicht möglich", hätte ich mich zufrieden gegeben. Der Konfigurator auf der Renaultseite ist nicht so schön geraten. So sind z. Bsp. die Unterschiede PHEV-Intens und dem normalen Intens nicht gleich offensichtlich erkennbar.

    Gruß, Cit.

    Hallo,


    mein letzter Neuwagenkauf habe ich 2007 über mobile.de abgewickelt. Weil meine Wuschkonfiguration so nirgens zu Verkauf angeboten wurde, habe ich über einen Online-Händler nach meinen Vorstellungen das Auto bestellt und dann nach ein paar Wochen im Oderbruch, direkt abgeholt. Zum Listepreis lag die Ersparnis bei ca. 1/3 und gegenüber dem günstigsten lokalen Markenanbieter bei 1/4 des Preises.

    Hat jemand von euch den Cappi über einen Online-Händler gekauft und wie ist eure Erfahrung? Gibt es eine Plattform, die es besser als die Mitbwerber macht, nicht nur Preis bezogen? Mit Mein.Auto.de habe ich verschiedene Konfigurationen des Cappis durchgespielt. Über Empfehlungen würde ich mich freuen.


    Gruß, Cit.