Beiträge von Cit Vicious

    Solange der Cappi zu viel, als einmal zu wenig bremst geht das in Ordnung 😜.

    Mein Captur hat nicht die Funktion. Allerdings das Auto meiner Frau, ein Toyota C-HR. Aus unerklärlichen Gründen fährt jeder das Auto des Anderen. Daher bin ich mit der Funktion vertraut. Da nennt es sich Abstandsregelautomatik mit Bremsassistent (oder so ähnlich) und die Funktion nutze ich auch im nicht allzu dichtem Stadtverkehr. Aufpassen muss man trotzdem.

    Tatsächlich habe ich den PHEV zum Kauf in Erwägung gezogen und bin froh keinen genommen zu haben.

    Es hat sich für mich bis zum heutigen Tag keine einfache Möglichkeit zum Laden ergeben.

    Jetzt auf Reisen bin ich froh den Mehrpreis für den PHEV lieber in den Einbau einer Gasanlage gesteckt zu haben. Auch der Verlust an Kofferraumvolumen fände ich auf Reisen nicht so toll.

    Voraus gesetzt man kann regelmäßig laden ist der PHEV eine feine Sache.

    Außerdem mag ich Handschaltung, gerade hier in den hügeligen Marken macht das richtig Spaß.

    Welches Konzept das Richtige ist, muss jeder für sich selbst entscheiden 🤔.

    Hallo Allerseits,


    für den Fall, daß ich die Ladeschale zur Ablage des Telefones nutzen will, ohne es drahtlos zu laden, lege ich die Parkscheibe (liegt eigentlich immer da) unter das Telefon. Es kommt so auch keine Warnung vor metallischen Gegenständen. Ansonsten nutze ich die Schale so gut wie nie zum laden.


    Gruß, ;)

    Hast du eventuell ein paar Infos worauf ich achten sollte.

    Hallo Martijn,


    hast Du schon Erfahrungen mit Autogas?

    Die Tankanzeige am Umschalter gibt nur einen groben Überblick über den tatsächlichen Füllstand an. Gestartet wird immer auf Benzin. Die Zeit bis zum automatischen Umschalten ist sehr unterschiedlich lang und ist abhängig von den Außentemperaturen. Der OEM LPG-Cappi hat auf Autogas geringfügig mehr Leistung (7kW) als im Benzinbetrieb.

    Falls sich für dich Unklarheiten ergeben frag ruhig!

    Gruß, Cit ;)

    Also könnte man für teuer Geld einen Höhenverstellbaren erwerben und einbauen. Mit ein bisschen Glück könnte man einen aus einem Schrottfahrzeug finden.

    Der optionale Aufpreis ist in Verhältnis für einen nachträgliches Einbauen lächerlich gering. Aber das ist meist so.


    Ein frohes Fest an alle und versucht doch bitte etwas netter miteinander umzugehen .

    😉