Beiträge von Cit Vicious

    …. sieht er aus wie ein Clio...

    Wie ein aufgeblasener Clio, wenn schon.

    Schön finde ich auch nicht. Durch den hohen Schwerpunkt neigt der Cappi zum rollen um die Längsachse. Das wäre für mich ein akzeptabler Grund für eine Tieferlegung. Von der Optik her braucht er das nicht. Wer was sportliches in der Art will, dem würde ich den Ford Puma ST ans Herz legen. Das ist eine richtige Krawallbüchse.

    Frischauf 😉

    Hallo,

    es scheint eine Replikation und kein originales Produkt zu sein.

    Bei der Übersetzung einer spanischen Bewertung hätte ich bedenken.


    "Das eingetroffene Produkt ist für Captur nicht gültig, da seine Funktionsweise umgekehrt ist, obwohl die vom Verkäufer angegebene Referenz die des Captur sein sollte, ist dies nicht der Fall."


    Vielleicht funktioniert es ja trotzdem.

    Frischauf 8)

    … Ich wohne in Berlin, also im Flachland und in einer Großstadt in der regelmäßig Schnee geräumt wird …

    Obwohl ich in der gleichen Stadt wohne, ist meine Erfahrung mit der Räumung von Schnee eine Andere. In meiner Straße (läuft unter Sonstige, oder Straße 3. Ranges) gibt’s null Winterdienst.

    Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung zu. Auch sind Ganzjahresreifen heutzutage deutlich besser.

    Frischauf ;)

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß bei deinen Vergleichkandidaten vielleicht früher mehr Drehmoment anliegen. Bei deinem müßte das 270Nm bei 1800 U/min sein.

    Zur Zeit fahre ich einen Toyota C-HR (Handschalter) mit aufgeladenen 116 PS. Bei ca. 1200 Umdrehungen liegt schon das maximale Drehmoment an. Oberflächlich betrachtet ist dieser ähnlich motorisiert wie mein Cappi (4 Zylinder, Handschaltung, Turbo). Auch kann der C-HR beim runterschalten die Motordrehzahl automatisch erhöhen. Das fühlt sich unteren Drehzahlbereich deutlich spritzer an, im Vergleich zu meinem 131 PS Cappi. Nach oben heraus kann der Toyota dem Cappi nicht das Wasser reichen. Bei höherem Tempo ist der Motor des Cappis deutlich drehfreudiger. Auch habe ich das Gefühl beim Gas rücknehmen, das der Cappi zügiger mit der Drehzahl runtergeht.


    Gruß, Cit 8)