Beiträge von Cit Vicious

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß bei deinen Vergleichkandidaten vielleicht früher mehr Drehmoment anliegen. Bei deinem müßte das 270Nm bei 1800 U/min sein.

    Zur Zeit fahre ich einen Toyota C-HR (Handschalter) mit aufgeladenen 116 PS. Bei ca. 1200 Umdrehungen liegt schon das maximale Drehmoment an. Oberflächlich betrachtet ist dieser ähnlich motorisiert wie mein Cappi (4 Zylinder, Handschaltung, Turbo). Auch kann der C-HR beim runterschalten die Motordrehzahl automatisch erhöhen. Das fühlt sich unteren Drehzahlbereich deutlich spritzer an, im Vergleich zu meinem 131 PS Cappi. Nach oben heraus kann der Toyota dem Cappi nicht das Wasser reichen. Bei höherem Tempo ist der Motor des Cappis deutlich drehfreudiger. Auch habe ich das Gefühl beim Gas rücknehmen, das der Cappi zügiger mit der Drehzahl runtergeht.


    Gruß, Cit 8)

    Hallo,


    So zwei bis drei mal habe ich es bisher zum Einparken genutzt. Richtig enge Lücken akzeptiert das System nicht. Der Platz muß schon so groß sein, das man auch ohne System reinkommt. Auch wird der Cappi für meinen Geschmack sehr weit weg von der Bordsteinkante abgestellt. Ausparken geht gut, auch wenn dicht vor- oder hinter einem jemand steht. Die 360 Grad Kamera ist mittels eigener visueller Nutzung effektiver. Damit kann man an Hindernissen schon sehr dicht heran fahren, wo der Easy Park Assist längst zum anhalten aufgefordert hätte.


    Frischauf, Cit 8) .

    Ich habe gelesen, dass der Captur 2 / Mitsubishi ASX in Valladolid/Spanien gebaut wird. Ich glaube in meinem Captur im Motorraum auf der Karosserie einen Aufkleber mit "Czech Republic" gesehen zu haben. Muss nochmal nachgucken.

    In Spanien ist Endmontage. Die Einzelteile werden von Zulieferern sonst wo produziert. Steht neben “Czech Republic” nicht noch ein “Hella”? So ist es in meinem Cappi.

    Den Captur gibt es seit zwei Monaten auch als Vollhybrid...

    Echt? Das habe ich nicht mitbekommen 🥹. Nachdem ich nach einem 3/4 Jahr immer noch mit dem Captur zufrieden bin, ist das Interesse an Neuerungen nicht mehr so groß. Wenn es ein Vollhybrid hätte werden sollen, dann stünde das Hybrid-Original (Toyota) vor meiner Tür. Daher ist es mir egal.

    Ich frag mich wo der Klone gebaut werden wird. Eine besondere Verbindung zu der Marke Renault habe ich nicht. Ich würde auch den Geklonten nehmen. Mitsubishi ist am deutschem Markt weniger präsent als Renault, so mein Eindruck. Auf anderen Märkten in der Welt kann das ganz anders aussehen. Vertreibt Renault nicht auch koreanische Samsung-Klone? Stört das Jemanden? Mir wäre es egal. Frischauf 😎

    Hallo,

    eine Schlüsselkarte hat es bei mir im Urlaub auf Reisen erwischt. Nur wusste ich nicht welche betroffen war, da immer beide gleichzeitig im Auto waren. Beide Karten werdern gleich viel benutzt. Da in der Batterieverpackung eh zwei waren, habe ich halt beide getauscht. Bei der Batteriemarke habe ich mich für Duracell entschieden, in der Hoffnung auf eine längere Haltbarkeit. Angewöhnt habe ich mir bei Knopfzellen das Wechseldatum raufzuschreiben. Ich habe so viele olle Rechner am laufen. Da vergisst man schon einmal, ob ich schon die Knopfzelle getauscht habe.

    Frischauf 8o

    Würde mir auch gefallen. Sieht immer noch wie ein Captur aus und verschreckt mich nicht.

    Die Dachlinie fällt mehr ab. Das könnte sich negativ auf die hintere Sitzreihe auswirken.

    Ich mag aber coupéhafte Autos. Deshalb hat sich bei mir zum Captur noch ein Toyota C-HR gesellt.

    Frischauf, 😉

    Den Subwoofer spürt man auch ;). Allerdings beim Fahren gehen die Bässe, die vom Subwoofer kommen sollten, unter. Im Stand sind tieffrequente Schwingungen im Takt der Musik körperlich zu spüren.

    Mein "Edition One" hat die einstellbaren Soundmodi auch nicht. Das scheint generell bei dieser Ausstattungslinie so zu seien.

    Frischauf, 8) .