Beiträge von Cit Vicious

    Hallo Allerseits,

    ich habe gerade Super E5 getankt, weil "Super E10" es in einigen Ländern (bin im Urlaub) überhaupt nicht gibt. Ab und zu muß Startbenzin für die Gasanlage nachfüllt werden.

    Warum wird gerne, so wie in dieser Umfrage, E10 ohne "Super" benannt? Das ist meiner Meinung nach schlicht falsch. Oktanzahl ist bei E10 und E5 gleich und klassisches Normalbenzin gibt es schon lange nicht mehr. Oder ist E10 jetzt das neue Normalbenzin ;) ?

    Kann man die Benennung in der Umfrage ändern? E10 finde ich ist auch echt "super"


    Frischauf, Cit 8)

    Um schnell zu ermitteln, welche ECE R115-Anlagen möglich sind, ist es trotzdem gut geeignet.

    Über den Rest in dem Forum und was da so erzählt wird mag ich nicht urteilen. Vollständige und auch richtige Listen der Fahrzeuge und der möglichen R 115 Anlagen gibt es so nicht, zumindest für Laien.

    Man kann auch beim Anlagen-Hersteller direkt nachfragen.

    Hallo Heinz51,

    mit meinen umgerüsteten Fahrzeugen gab es keine nennenswerte Probleme. Beide Umrüstungen habe ich auch in einer Fachwerkstatt machen lassen. Trotzdem halte ich mich mit einer Empfehlung zurück. Wie Vieles läßt sich die Umrüstbarkeit gut über ein Forum in Erfahrung bringen. Da tummeln sich überwiegend Umrüster rum und Fragen kosten nichts. Entscheidend ist ob es eine Anlage nach der Norm ECE R115 für deinen Kandidaten gibt. Im ersten Betrag stehen die notwendigen Angaben für eine Anfrage. Motorcode muss nicht umbedingt sein. Motorcodes für den Captur I sind auch in Wikipedia zu finden. Ob eine Additivierung nötig ist sollte auch geklärt werden. H steht bei den Codes wohl für Nissanmotoren und diese sollten wohl additiviert werden. Dieser Empfehlung bin ich auch gefolgt.

    Frischauf, Cit.

    Hallo Udo,

    das sich da was durch ein Update an der (Fern)lichtautomatik wusste ich nicht. So wie es jetzt an meinem Cappi ist empfinde ich es gut. Bis zur nächsten Durchsicht im Dezember bleibt der Softwarestand so wie er ist. Das Einzige was mich etwas nervt ist der unkonrolliert rückstellende Tageskilometerzähler. Es ist für mich aber noch erträglich.

    Frischauf, Cit. ;)

    VER- UND ENTRIEGELUNG DER TÜREN (2/4)

    Verwendung des integrierten

    Schlüssels der Keycard

    – Ziehen Sie am Griff 3.

    – Drücken Sie die Abdeckung B an der

    Fahrertür nach unten.

    – Führen Sie das Ende des Schlüssels 2

    in die Kerbe 4 unten in der Abdeckung B

    ein.

    – Drehen Sie den Schlüssel nach oben, um

    die Abdeckung B zu entfernen.

    – Stecken Sie den Schlüssel 2 in das

    Schloss der Fahrertür, und ver- bzw. entriegeln

    Sie die Tür.

    Nachdem Sie in das Fahrzeug eingestiegen

    sind, setzen Sie den integrierten Schlüssel

    wieder in seine Aufnahme in der Keycard