Beiträge von Cit Vicious

    Bei langsamen Tempo (unter 30 km/h) schaltet bei meinem Cappi nie automatisch das Fernlicht zu. So wie Du es beschreibst, wird manuell (trotz Automatikstellung) das Fernlicht eingeschaltet, egal wie die Lichtverhältnisse sind. Ich finde das Verhalten normal.

    Sollte keine Anleitung bei deiner EBAY-AHK dabei sein, kann ich dir sie für eine abnehmbare Westfalia AHK zuschicken. Zu zweit solltest Du bei dem Einbau schon sein. Einen Drehmomentenschlüssel und etwas Zeit wird schon notwendig sein.

    Gruß, Cit. 🙃

    Was meint Ihr, war das so in Ordnung? Wie kann ich das prüfen?

    GLG Oopa

    Hallo Opa,

    ich habe für einige Länder ein Update gemacht. Für eine komplette Aktualisierung war ich zu ungeduldig. Überseeregionen der EU und ähnliches werde ich auch nie brauchen. Im Prinzip ist es bei mir genauso wie bei dir gelaufen. Die eine Minute waren in Echtzeit eher so 5-10. Ob die Installation erfolgreich war, könnte ich auch nicht erkennen. Wenn Du den Stick mit dem gleichen Stand ein weiteres mal dem System zur Installation anbietest, merkt das System es und weist dich darauf hin. Darauf hin habe ich eine erneute Aktualisierung abgebrochen.

    Frischauf, Cit ;) .

    Hallo,

    meinen Cappi habe ich gebraucht gekauft. Es waren ein haufen Sender einer anderen Region abgespeichert. Das nicht löschen können der abgelegten Sender hat mich auch gestört. Letzten Endes habe ich eine Rückstellung auf Werkseinstellung gemacht. Damit waren auch die abgespeicherten Sender gelöscht.

    Frischauf, Cit .

    Hallo,

    meinem Cappi habe ich eine AHK einbauen lassen. Das selbst zu machen würde mich überfordern. Komplettangebote in verschiedenen Wekstätten gingen von 800 bis 1200€. Vorbereitung hat mein Captur nicht. Problem war nicht der Preis, sondern die Lieferbarkeit. Ich habe es dann in einer Renaultwerkstatt einbauen lassen.

    Falls es jemand selbst einbauen möchte, im Fahrzeug lagen die Einbauanleitungen. Bei Bedarf würde ich Kopien zukommen lassen. In den Unterlagen steht „Made in France“. Es ist trotzdem eine Westfalia.

    Frischauf, Cit 😉.