Hallo Allerseits,
sicherlich liefert Bose gutes car-Hi-Fi ab. Kein Wunder, als Pioniere in dem Bereich haben die auch bestimmt genug Erfahrung. Trotzdem halte ich es für Marketing. Vielmehr als Chip und aufs Fahrzeug abgestimmte Software wird es nicht sein. Die Treiber werden kaum besser sein, als die in den Capturs ohne Bose. Fehlt halt der Subwoofer für den Tiefbass. Im Stand merkt man den Subwoofer, vor allen Dingen beim DAB als Quelle. Laufzeit zum Ohr passt gut, was für Tiefton im Auto nicht einfach ist. Klingt alles neutral und trocken, ohne alles zu zudröhnen. Allerdings gehen beim Fahren ganz schnell Details unter. Probefahrten habe ich in einem Captur ohne Bose gemacht. Negatives ist mir nicht aufgefallen. So richtig high fidelity halte ich eh im Auto schwer umsetzbar. Auch die Surround-Funktion halte ich für überflüssig. Bei klassischem Stereo klingt das gruselig. Mehr als Zweikanaliges konnte ich dem Bosechip auch nicht als Quelle zuführen.
Das ist meine persönliche Meinung. Sinneswahrnehmungen können sehr unterschiedlich empfunden werden.
Frischauf, Cit. 😎