Beiträge von Cit Vicious

    Hallo,

    auf Arbeit hatten wir mal einen Renault Master Bus. An dem ist genau das Gleiche passiert. Das untere Ende des Meßstabes war aus Plastik. Irgend wann einmal war das untere Ende weg. Der Ersatzmeßstab war komplett aus Stahl. Schaden hat der Master nicht genommen.

    Gruß, Cit ;)

    Hallo,

    ich werde beim Kauf darauf achten, daß Spanngummis mit dabei sind. ;)

    Urplötzlich ist Italien für dieses Jahr gar kein geplantes Reiseziel mehr. Wir waren die letzten Jahre oft in den Marken und in den Abruzzen. Da ist nur bedingt Radfahrern gut möglich. Allerdings kommt man bei der Anreise durch Südtirol. Da geht’s prima mit dem Rad. Gutes Radgebiet sind die Eugenische Hügel bei Parma. Auch im Umfeld des Gardasees geht es gut. Nach Verona und nach Mantua haben wir es auch schon geschafft, allerdings mit Leihrädern.

    Frischauf und Dank für die Tipps.

    Bestimmt sind es auch Boselautsprecher. Das wird schon ein Gesamtpaket aus Lautsprechern, Software, einem Bose-Chip und einer Fahrzeugabstimmung sein. Ich habe mir mehr von dem sogenannten „Bose-Soundsystem“ im Captur erwartet. Es ist sicherlich gut aber nicht signifikant besser, als das was jetzt so verbaut wird. Ob da nun Bose, Canton, JBL, oder nichts drauf steht, ändert kaum was. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder auch anders sehen. Das Auge hört schließlich beim Anblick eines Markenlabels mit.

    Frischauf, Cit. 😉

    Hallo Allerseits,

    sicherlich liefert Bose gutes car-Hi-Fi ab. Kein Wunder, als Pioniere in dem Bereich haben die auch bestimmt genug Erfahrung. Trotzdem halte ich es für Marketing. Vielmehr als Chip und aufs Fahrzeug abgestimmte Software wird es nicht sein. Die Treiber werden kaum besser sein, als die in den Capturs ohne Bose. Fehlt halt der Subwoofer für den Tiefbass. Im Stand merkt man den Subwoofer, vor allen Dingen beim DAB als Quelle. Laufzeit zum Ohr passt gut, was für Tiefton im Auto nicht einfach ist. Klingt alles neutral und trocken, ohne alles zu zudröhnen. Allerdings gehen beim Fahren ganz schnell Details unter. Probefahrten habe ich in einem Captur ohne Bose gemacht. Negatives ist mir nicht aufgefallen. So richtig high fidelity halte ich eh im Auto schwer umsetzbar. Auch die Surround-Funktion halte ich für überflüssig. Bei klassischem Stereo klingt das gruselig. Mehr als Zweikanaliges konnte ich dem Bosechip auch nicht als Quelle zuführen.

    Das ist meine persönliche Meinung. Sinneswahrnehmungen können sehr unterschiedlich empfunden werden.


    Frischauf, Cit. 😎

    Hallo Allerseits,


    ich habe gerade gelesen, daß in Italien am Fahrradträger eine Warntafel angebracht werden muß. Das Dingens kann man ja schlecht ans Fahrradschrauben. Wie kann ich die Tafel anbringen, so das sie sicher hält und ich sie schnell an- und abbauen kann? Kabelbinder finde ich nicht optimal. Auch sollte das Rad nicht unnötig zerkratzt werden. Hat jemand einen Kauf- und Montagetipp?

    Frischauf, Cit :S.