Beiträge von at6319

    Das wird dann dahingehend hinauslaufen, dass einige Teile nicht mehr versichert sind, wahrscheinlich der Startergenerator, die zusätzliche Batterie unterm Sitz usw. Man kennt doch die Klauseln bei Versicherungen😂 nur das mir das keiner vorher gesagt hat🙄

    Wenn ich das so lese ist bei meinem tce 160 das milde Hybride nicht mehr durch die 5 Jahres Garantie abgesichert. Die GMPe ist abgelaufen😪

    Wenn ich die Kosten vergleiche werde ich wohl keine weitere Garantie beim nächsten Autokauf abschließen, zumal man mich nötigt 5 Jahre lang den teuren Renault Service in Anspruch zu nehmen. 1. Garantie Durchsicht bei Renault und dann Ölwechsel selbst oder freie Werkstatt, Filter etc. auch.

    Garantie erweitert nur noch mit all inklusive

    😉

    Wir haben Krieg und sind stellvertretend mit beteiligt. Da wird Treibstoff in Massen verbrannt, Feinstaub in die Atmosphäre geblasen in riesigen Mengen.

    Gas beziehen wir aus Fracking, was 80 mal schädlicher ist als Erdgas (Pipeline) und Unmengen an Methan freisetzt.

    Klima ist ein globales Problem, Deutschland nur ein winziger unbedeutender Teil der Welt, und ein oder viele e-Autos in Deutschland witzlos.

    Im Kapitalismus geht es nur um Wachstum und Geld, dieses System vermag keiner zu ändern, das geht weiter bis zum Untergang.

    Der Mensch ist (und war es nie) bereit, seine Wohlstand aufzugeben. Das hatten wir schon bei den Azteken, Maya, Inka, Kymer. Alle führten ihre Gesellschaften

    in den Ruin, weil sie die endlichen Ressourcen der (Um)Welt ignorierten.

    Nur eine globale Katastrophe incl., Kapitalvernichtung wo alle Völker dieser Welt betroffen sind würde vielleicht zum Umdenken bewegen.

    Hallo Helmut,

    ja genau da liegt das Problem, an der fehlenden Möglichkeit nachzuladen bei 90% (geschätzt) der Autofahrer.

    Die Firmenfahrer wollen gar nicht nachladen, den ist das Sch...Egal.

    Wenn ich an die Ladesäule muss, da macht nur ein Voll-Elektisches Fahrzeug Sinn.

    Denkfehler: Diese Autos werden nicht gekauft (Firmen sowie privat) wegen des Verbrauchs etc. sondern (früher) wegen der Prämie, und aktuell

    wegen der Steuerersparung für Dienstwagen!

    Mein Standpunkt: Ladesäulen an jeder Tankstelle und Supermarkt bauen, Strompreis staatlich festlegen, einheitliches Bezahlsystem in ganz Europa und

    ich kauf einen Megan E-Tech :thumbup: