Beiträge von at6319

    Das stand früher in der APP bei Flüssigkeiten, da war es als Standard gesetzt.

    Leider wird das nicht mehr angezeigt.

    Mein Bruder hat mit neuem Kangoo TCe 130 1.3 nach 3000km in Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen(obwohl der Meister sagte das ist nicht nötig)

    und es wurde ohne Nachfrage Ow20 GTX Castrol eingefüllt.

    Die Erstbefüllung ist 0W20 - auch bei vielen anderen Marken, und soll für 30000km oder 2 Jahre gut sein. Also fährt keiner im Sommer? oder rasant auf Autobahn? dass der Ölfilm abreißt :) ist doch Quatsch.

    Meiner hat 26k gelaufen und hat das 4. Öl, bei 3000(0w20 Castrol), bei 14000(Werkstatt 5W30 Elf, weil kein anders verfügbar war) ,bei 21000(0W20 Castrol.

    Udo, nicht ganz richtig deine Aussage, mein Standard Öl ist RN17FE und RN17 kann auch verwendet werden, so wurde es auch in der App hinterlegt.

    Leider werden in der App keine Flüssigkeiten mehr angezeigt.

    Das 5/30er RN17 ist ja auch zugelassen, das muss jeder für sich entscheiden. Der 1.33er M282 ist für 0w20 gebaut, wie viele Japaner und ebenfalls Ford, VAG usw. Das ist genauso eine Diskussion wie E5/E10 beim Sprit, in Österreich ist jetzt Super 95 immer E10 ;) ohne Diskussionen. In ein paar Jahren reden wir dann über 0w16 oder wir fahren Elektrisch und müssen uns nicht mehr über die Ölpreise beim :) ärgern :D

    Wann Ölwechsel gemacht wird und welches Öl eingefüllt wird bestimmt der Eigentümer und keine Werkstatt ;) Ich lasse nur RN17FE 0w20 einfüllen, und nicht was der Händler gerade im Fass hat. Wenn er das nicht gewährleisten kann gehe ich wieder :thumbup: Wenn Garantie nicht wäre, würde ich das selbst erledigen, mache ich zwischendurch sowieso nach 12 Monaten.

    Denke schon, habe Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, den Turboschlauch haben sie auch bezahlt. Dachte so ne Matte kostet vielleicht 20-30 Euro - falsch gedacht. So werde ich die Versicherung wieder bemühen müssen, habe aber Werkstattbindung und so ist meist mein Renaulthändler raus.

    Werd ich wohl machen müssen, das Teil ist nirgends lieferbar. Komischerweise ist es in Russland lieferbar - soviel zu Sanktionen :D

    Heute erstmal eine Kemo Marderschreck M186 eingebaut. Muss nur noch Klemme 15 verlegt werden, da muss ich erst mal suchen und messen ;)

    Gruß an alle

    Thomas

    Kann ich bestätigen, habe die Continental all season vom 1. Tag an drauf. In 18 Zoll auf Originalfelge. Bin gestern aus Südtirol zurück und könnte auch bei Matsch und Schnee auf den Passstraßen gut klarkommen. Hab jetzt 26k auf der Uhr und noch ca. 6 mm Profil.

    Hallo,

    Meine Dämm,- Schallschutz Matte unter der Motorhaube hat der Marder zerfetzt :( Wollte mir eine neue bestellen, nur leider finde ich nirgends was. Kann mir jemand die OEM Herstellernummer nennen? Renault müsste diese auch extra bestellen und wollen um die 150 Euro ;(

    Na da muss ich mal anfragen und Druck machen, Renault Vertrags Händler gibt es einige :D

    In diesem Sinne macht auch eine Verlängerung der online Dienste nach 3 Jahren keinen Vorteil, wenn sowieso nichts Neues kommt. ;( Karten kann ich auch mal nach 2-3 Jahren updaten.