Denke schon, habe Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, den Turboschlauch haben sie auch bezahlt. Dachte so ne Matte kostet vielleicht 20-30 Euro - falsch gedacht. So werde ich die Versicherung wieder bemühen müssen, habe aber Werkstattbindung und so ist meist mein Renaulthändler raus.
Beiträge von at6319
-
-
Werd ich wohl machen müssen, das Teil ist nirgends lieferbar. Komischerweise ist es in Russland lieferbar - soviel zu Sanktionen
Heute erstmal eine Kemo Marderschreck M186 eingebaut. Muss nur noch Klemme 15 verlegt werden, da muss ich erst mal suchen und messen
Gruß an alle
Thomas
-
Kann ich bestätigen, habe die Continental all season vom 1. Tag an drauf. In 18 Zoll auf Originalfelge. Bin gestern aus Südtirol zurück und könnte auch bei Matsch und Schnee auf den Passstraßen gut klarkommen. Hab jetzt 26k auf der Uhr und noch ca. 6 mm Profil.
-
Hallo,
Meine Dämm,- Schallschutz Matte unter der Motorhaube hat der Marder zerfetzt
Wollte mir eine neue bestellen, nur leider finde ich nirgends was. Kann mir jemand die OEM Herstellernummer nennen? Renault müsste diese auch extra bestellen und wollen um die 150 Euro
-
Na da muss ich mal anfragen und Druck machen, Renault Vertrags Händler gibt es einige
In diesem Sinne macht auch eine Verlängerung der online Dienste nach 3 Jahren keinen Vorteil, wenn sowieso nichts Neues kommt.
Karten kann ich auch mal nach 2-3 Jahren updaten.
-
Nein, ohne Bose.
Danke für die Info.
-
Wie ich lese kommen bei der 788r keine Updates mehr über FOTA, nur Werkstatt kann aktualisieren?
Ich habe seit 5.5.2022 die 788r und seither tut sich nichts mehr, ich habe die 5 Jahres Garantie.
BG
Thomas
-
Es ist ja auch keine technische Grundlage, das sind meine Beobachtungen und Erfahrungen.
Irgendwie widersprichst du dich, einmal behauptest du die Hersteller setzen auf 0W20 wegen dem Minder-verbrauch, dann entbehrt sich eine Spriteinsparung jeder technischen Grundlage, irgendwie kuriose Meinung 🤭
-
Mag alles richtig sein FMH, nur was ist gegen weniger Verbrauch wenn auch nur wenig einzuwenden?
Wie gesagt schreibt Renault bei den Neuauslieferungen nur noch RN17FE vor, und bei 5 Jahren Garantie kannst nichts anders einfüllen ohne Garantieverlust.
Oh weh, jetzt gehen alle Motoren kaputt, so wie bei E10 Spritt🤭
-
Dazu muss man jeden Tag die gleiche Strecke fahren und bei gleicher Außenenemperatur und Fahrweise vergleichen😙 mit 0W20 habe ich den 4. Balken regelmäßig ca. 1km früher. Jedenfalls stellen einige Hersteller auf 0w20 um, und die Japaner sind schon bei 0w16. Wie gesagt RN öl hat das bessere Kaltstartverhalten, ist schneller an den Schmier-Stellen