Beiträge von at6319

    Hi Leute,

    war im Urlaub Italien, Schweiz und es wurde mir ein Kartenupdate für Schweiz/Liechtenstein angezeigt. Die Anzeige zeigte Heimatland Ja, später, oder nein.

    Bei Nein, oder später, was ich zuerst getan habe kam der Hinweis nervig immer wieder, also habe ich ich mit ja bestätigt und das Update installiert.

    Jetzt ist mein Heimatland die Schweiz... na ja wäre ja nicht schlecht ;)

    Übrigens funktionieren Radarwarner außerhalb Deutschland 8o

    Wie kann ich wieder Deutschland einstellen?

    Die Erstbefüllung ist ja 0W20, und in der App ist RN17FE als Standard eingetragen-also 0W20.

    Empfohlen werden 0W20,5W30 sogar 0W40 -je nach Temperatur und Spezifikation RN17 bzw. RN17FE.

    Als Empfehlung gilt jetzt Castrol nicht mehr Elf.

    Wenn das 24 Monate Interwall greift, fahre ich sehr wohl auch im "heißen" Sommer mit 0W20.

    Wollte nach 3000-5000km einen Ölwechsel vornehmen, weiß nur nicht ob ich bei 0W20 bleibe oder auf

    0W30 gehe. Mein Gefühl sagt mir 0W20 ist besser für die neuen 1.33 Motoren, diese sind ja dafür gebaut.

    Wichtig ist auch das Interwall, ich habe bei all meinen Autos einen jährlichen Ölwechsel gemacht und bin damit

    immer gut gefahren.

    Mir scheint der 1. Ölwechsel zu spät nach Renault Wartungsplan. 24 Monate oder 30000 km mit dem 1. Öl sind enorm lang.

    Ach bei der 1. Wartung nach 12 Monaten ist kein Motorölwechsel vorgesehen, wenn man nicht die 15000 km überschritten hat.

    Würde gern nach ca. 3000km wechseln, weiß nicht genau ob 0W20 oder 5W30 besser ist, natürlich RN17 bzw. RN17FE Castrol oder Elf.

    Motor TCE 160 1,33 EDC