Ich bekomme jetzt auf den Neuen Goodyear Vector All season (Keine Wahlmöglichkeit im Autohaus). Auf dem alten Cappy hatte ich werksseitig Conti Ganzjahresreifen, die hatten nach 30tkm Sägezahn, und zuletzt Vredestein Quatrac, die gefielen mir sehr gut.
Beiträge von Stefan123
-
-
Habe gestern meinen Captur ausgeräumt, er steht da mit demontierter Mittelkonsole/Schalthebel und der Sicherungskasten war auch offen. Na ja, Mittwoch kommt der Neue.
-
Sehe ich auch so, bisher 2x eine Garantieverlängerung gehabt, beim Kadjar und beim Captur und jedes Mal hat sie sich gerechnet. Man schließt einfach die großen Risiken wie Motor, Getriebe usw aus, die mal hoch 4 stellig werden können. Dass andere Hersteller das for free machen, also 5j bis 100tkm spricht natürlich nicht für Renault.
-
Also zumindest als es nur eine reine Garantieverlängerung war konnte man die innerhalb eines Jahres abschließen, somit auch mit einem "Jahreswagen <1J EZL". Das war dann die volle Renault Garantie, keine Gebrauchtwagenhändler Garantieverlängerung. Ist bei einem JW oder Vorführer dann halt schon x Monate gelaufen, die man mitgezahlt hat.
-
Wir werden es in meinem Fall vermutlich nie rausbekommen, ob Udo Recht hat mit der Batteriespannung oder nicht, da ich am Samstag einen TCE 160 RS probe gefahren bin, und nach Nachbesserung des Angebots des Freundlichen für meinen Cappy geneigt bin, diesen heute zu kaufen. Komme einfach nicht weg von Renault
-
So ist es, Garantieverlängerung nur noch als "Sorglos Paket" inkl der im abgeschlossenen Zeitraum fälligen Wartungsarbeiten. Man finanziert halt Renault 2-5 Jahre vor für die Werkstattleistungen die man ansonsten zur Fälligkeit beglichen hätte.
-
Im Moment ist der zuständige Mechatroniker krank und mein Auto wartet somit darauf dass er wieder gesund wird, während ich im Dacia Duster auf die Reparatur warte .
-
Zwischenfazit Auto weiterhin bei Renault, die kriegen nicht mal das Getriebe auf Leerlauf. Nach 3 Tagen Assistence bekomme ich jetzt einen Werkstattwagen. So einfach wie hier eingangs gemutmaßt ( Batterie)ist die Sache wohl doch nicht. Bekomme langsam Zweifel, ob ich echt nochmal einen Renault haben möchte.
-
Hallo Udo, warte noch auf die Diagnose, der konnte noch nicht sagen wie lange es dauert. Derzeit fahre ich 3 Tage Kia Picanto von der Assistence, mal sehen ob bis Ende der Woche Klarheit herrscht bevor die Assistence den Leihwagen wieder entzieht.
-
Fahrzeug wurde eben zu Renault geschleppt. Fehler hatte sich nicht über Nacht erledigt und auch nicht durch Abklemmen der Batterie