Beiträge von Stefan123

    Eigentlich überhaupt nicht, das Auto kommt regelmäßig auf die Autobahn und zur Arbeit unter der Woche sind es 15 km one Way. Ist auch das erste Mal, dass er mich hängen lässt. Aber die Batterie wird 4, da kann das schon sein.

    Na dann mal sehen, ob er startet. Da der Fehler aber ja noch drin ist kann es vermutlich sein, dass ich nicht in D wechseln kann um zu fahren. Oder hat sich das Steuergerät nach 20 Min Ruhe gerebooted so wie ein PC der sich aufhängt?

    Hallo Udo, das würde zumindest erklären, warum jetzt, wo es knackig kalt geworden ist. Werde morgen mal per pedes zum Auto gehen und checken, ob es wieder anspringt, zumindest um in eigener Kraft den Freundlichen zu erreichen. Falls nicht muss abgeschleppt werden. Hoffe nur es ist kein Elektronikthema, dann kann das endlos werden. ADAC hat heute Fehler DTC 060013 und 060011 diagnostiziert. Da der ADAC Schlepper von mir aber einen Haftungsausschluss haben wollte, wenn er bei blockiertem Getriebe was kaputt macht habe ich das lieber an die Assistence gegeben.

    Nachdem das alter Thema hierzu >1J alt ist mache ich das Thema erneut auf, in der Hoffnung, die Betroffenen können mitteilen, wie es ausgegangen ist. Grund: Seit heute mittag steht mein Captur an der Straße mit dieser Warnmeldung. Morgens noch alles OK, geparkt, in die Bank, komme raus und das Auto springt nicht mehr an, schriller Piepton, Risiko Getriebeschaden. Interessanterweise gibt es das Problem sowohl in Captur, Clio als auch in Scenic Foren (sogar im Austral Forum was gesehen). Es gab hier ja auch viele Vermutungen, was es sein könnte, vielleicht kann ei(e) Betroffene(r) Rückmeldung geben, was am Ende die Lösung war. Nun muss sich die Assistance erstmal kümmern, dass das Auto mit angezogener el Parkbremse und Getriebe zum :) kommt. Lieben Dank im Voraus für die Antworten. Auto hat 36tkm runter und sollte eigentlich bis 50tkm bei mir bleiben. Garantieverlängerung ist noch vorhanden.

    Nein, da ist ein Klebestreifen dran. Der hält mittelprächtig, lässt sich aber rückstandslos entfernen. Irgendwann tausche ich den mal gegen was von 3M aus, dann ist alles bombenfest.