Beiträge von Stefan123

Gibt es von X Verkäufern, exemplarisch hier. Sind exakt die gleichen Produkte, Amazon finde ich zu teuer für das Teil:

https://www.amazon.de/Qirc-Auto-Armlehnen-Polster-Ellenbogenst%C3%B...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines Zubehörteil zeigen, was mir die Langstrecke im Captur wesentlich verbessert. Problem war für mich immer wo lege ich den linken Ellenbogen auf. Der dafür vorgesehene Platz in der Tür ist mir zu tief, das Fenster zu hoch. Abhilfe schaffte dieses tolle Teil für 10 Euro bei AliExpress, auch bei Amazon zu bekommen mit 3 einstellbaren Höhen. Super Teil.

Viel Spaß mit dem Kadjar, das ist auch ein schönes Auto, vor allem auf der Langstrecke ein Traum und sollte in den letzten Jahrgängen dann auch ausgereift sein. Hab ich auch manchmal noch "nur geguckt" fand dann aber das Cockpit zum Captur 2 dann doch recht altbacken.

Danke für Deine Rückmeldung, ich werde das mal prüfen, wobei ich es eher nicht glaube, da ich mit Ganzjahresreifen fahre, das "Quietschen" kommt eher aus dem Bereich Lenksäule/Lenkrad. Meine erste Vermutung ist, dass es sich wirklich um ein Temperaturthema handelt, dass da irgendwas nicht ordentlich geschmiert ist (hatte ich beim Kadjar mal, da "knurrte" das Lenkrad bei Minustemperaturen und im Frühjahr war alles gut...wollte nur mal ins geballte Wissen hier reinhören, ob noch jemand ein ähnliches Problem hat.

Guten Abend zusammen, ich habe ein schwierig zu beschreibendes Problem mit der Lenkung. Seit einer Woche ca macht diese beim Kurvenfahren nach links eine Art quietschen. Klingt in etwa so als würde ein Riemen durchrutschen aber bei weitem nicht wie ein Keilriemen. Gefühlt würde ich es in der Lenkstange verorten, kann es aber nicht 100 Prozent lokalisieren. Hatte auch gedacht vielleicht sind es die kalten Temperaturen. Da das ganze sehr vage ist dachte ich ich frag mal in die Runde bevor ich den Freundlichen kontaktiere. Lieben Dank im Voraus für Eure Meinung

Moin, ich fahre auf dem Cappy werksseitig Conti All Season Contact und bin sehr zufrieden. Gefühlt (subjektiv) etwas lauter als reine Sommer- oder Winterreifen, aber für die norddeutsche Tiefebene braucht man in der Regel nur alle 20 Jahre mal richtige Winterreifen. und dafür entfällt der lästige Reifenwechsel alle 6 Monate. Ich werde zukünftig nur noch Ganzjahresreifen fahren.

Für das Armaturenbrett nutze ich Sonax Cockpitreiniger (und nur den von Sonax, hatte mal was von Aldi, das machte Schlieren). Das Display (Tacho und Mitteldisplay)wird mit dem Microfasertuch gereinigt, von Zeit zu Zeit mal mit einem Spezialreiniger für Displays/Monitore, wenn die Tapsen zu doll geworden sind.