Beiträge von Stefan123

    Auch ich reihe mich im Air Condition Club ein. AC geht ca 2 Minuten, danach nur noch lauwarme Luft, mal kommt sie nochmal wieder 2 Minuten mit Kühlung, aber letztlich nur lauwarm. Gestern beim Freundlichen gewesen, SW Anpassung und Neubefüllung der AC bekommen, keine Besserung. Heute zum Reklamieren gewesen, mit den Erkenntnissen und den vergleichbaren Leidenswegen hier aus dem Forum, nun soll es voraussichtlich einen neuen Kompressor geben um weiteres Rumdoktern abzukürzen.

    Jetzt auch von mir die Rückmeldung zur Langstreckentauglichkeit. Niedersachsen-Barcelona, rund 3500km sehr gut gemeistert. Verbrauch lag bei knapp 6l auf der Autobahn, man konnte sicher 700km Reichweite annehmen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Sehr angenehmes Fahren auf der Autobahn, genug Reserven auch mal Gas zu geben. Kleine Verbesserungswünsche: Die Sitze sind sehr OK, eine Lordosenstütze wäre als Option toll, ich persönlich finde die Armlehne in der Mitte immer noch recht kurz. Wenn man die voll nach vorne zieht, kann man den Ellenbogen aufsetzen, aber nicht mehr. Navi ging auch top, nur 1x in Avignon stand der Cappi in der Sonne, danach war das Navi leicht verwirrt und brauchte einen Neustart. Nach 3 Monaten jetzt 7tkm gefahren und sehr zufrieden.

    Guten Tag, heute war beim Cappy erster Putztag. Dabei habe ich auch das Cockpit mit Sonax Cockpittüchern, mit denen ich sehr gute Erfahrungen habe, gereinigt. Auf den Displays hinterlässt das allerdings Schlieren leider. Daher die Frage an Euch, mit was Ihr die Displays streifenfrei sauber macht? Grade das Mitteldisplay ist ja schnell voller Tapser , da ist guter Rat sehr willkommen. Danke und Euch ein schönes Wochenende! Stefan123

    Ich kaufe morgen wahrscheinlich einen Renault Captur TCe 150 EDC Version S, EZ: 6/19. Nach der Frage der gültigen Garantiezeit, meinte der Freundliche, dass er sich erstmal informieren müsste. Kann mich im Vorfeld dazu vielleicht hier schon mal jemand informieren, was damals galt? 2,4,5?
    Und ist eine Garantieverlängerung (entgegen meiner Auffassung der vorherigen Posts) noch möglich?
    Danke :)

    Hallo, der Captur hat nur 2 J Garantie nach meiner Kenntnis. Eine Garantieverlängerung ist nur 1J nach EZ möglich leider. Kannst Du meines Erachtens nur eine Gebrauchtwagengarantie mit dem Händler reinverhandeln, die ist aber leider nicht so umfangreich. Aber besser als nix. VG, Stefan