Beiträge von Stefan123

    Hallo Udo, ich habe heute zum Thema Ambientebeleuchtung eine Beobachtung gemacht, die vielleicht ganz interessant ist. Beleuchtung war jetzt stabil eine paar Wochen an, ohne sich zu verstellen. Heute morgen nun habe ich den Sohn bei der Schule abgesetzt, und just in dem Moment, in dem er bei laufendem Motor die Beifahrertür geöffnet hat, um auszusteigen, hat sich das Ambientelicht von 40 auf 0 zurück gesetzt. Mag Zufall sein, aber dass das just in dem Moment passiert mit Motor an und Beifahrertür auf, fand ich bemerkens- und teilenswert. Vielleicht kriegen wir ja noch Licht ins Dunkel zu dem Thema (im wahrsten Sinne des Wortes). Schönen Mittwoch wünsche ich. Stefan

    Hallo Udo, glaube ich eigentlich nicht, da meine Batterie nagelneu ist und auf dem Nachhauseweg vom Händler auch nochmal >200km aufgeladen wurde auf der Autobahn. Da es aber ja scheinbar ein weit verbreitetes Problem ist, wird sicher irgendwann bei Renault der Bug gefunden und beseitigt. Viele Grüße, Stefan

    Zum Thema Garantieverlängerung nochmal, ich habe sie natürlich auch abgeschlossen beim Freundlichen, der mir den Cappy verkauft hat. Aussage dort war, das geht jetzt zu Renault und von dort kriegen Sie die kompletten Unterlagen zur Garantieverlängerung. Weiß jemand, wie lange sowas in der Regel dauert? Danke und Grüße, Stefan

    Stimmt, das ist auch die erste Macke, die ich entdeckt habe. Ambiente bei 40 und irgendwann setzt er sich auf 0 zurück. Scheinbar aber ganz zufällig, mir ist zumindest bisher keine "logik" aufgefallen, wann er das immer macht.

    Also, ich habe meinen Cappy jetzt auch nach Hause gebracht (260km entfernt gekauft). Ist zwar noch keine wirkliche "Langstrecke", aber als erstes Kennenlernen von Fahrer und Fahrzeug mit gut bewertet. Macht Spaß, vor allem die 4 Zylinder ggü dem 2008 wieder zu haben, möchte ich nicht missen. Adaptiven Tempomaten auch nicht. Bin sehr zufrieden, er gleitet auf der Autobahn schön mit und der alte Buckel hat sich nicht beschwert soweit.

    Wir haben gestern unseren Urlaub in der Normandie beendet, einfache Strecke 540 km. Wir waren mit vier Erwachsenen, einer Dachbox und voll beladenem Kofferraum unterwegs. Ich als Fahrer, aber auch alle drei weiteren Insassen haben sich wohlgefühlt, wobei wir natürlich nur mit höchstens 130 km/h unterwegs waren. Gerade in Belgien und Frankreich, wo der Verkehr durch das Tempolimit viel gleichmäßiger fließt wie hierzulande, habe ich vor allem den adaptiven Tempomat genossen.

    Der Verbrauch lag übrigens bei 7,5 Litern. Für die volle Beladung und die Dachbox bin ich damit zufrieden.

    Klingt sehr gut. Der Platz auf der Rückbank also auch auszuhalten für eine 500 km Etappe?

    Das klingt super, Frankreich ist auch bei uns das Hauptreiseziel bzw Katalonien. Leere, gepflegte französische Autobahnen, Tempomat rein und entspannt gleiten, das ist das Ziel mit dem Captur. Danke schön für Deine Rückmeldung.