Beiträge von Stefan123

    Guten Morgen, ich poste das mal unter Allgemein. Hat hier jemand schon die Langstreckentauglichkeit des Captur "er-fahren"? Klar, ist ein City SUV und seine Stärken sind eher in der Agilität im Stadtverkehr, aber wie sieht es bei 1500 km Urlaubsfahrten auf der Autobahn aus? Meine Probefahrt letzte Woche führte mich natürlich auch auf die Autobahn, aber das waren ja nur ein paar km. Ich fand ihn bis auf ein bisschen Seitenwindanfälligkeit recht gefällig auf der Bahn bei 140. Wie sieht es mit dem Komfort und dem Hintern nach mehr als 500km am Stück im Captur aus? Vielleicht hat jemand Erfahrung und mag sie teilen? Danke schön!

    Ich werde es auf jeden Fall machen. Bei meinem vorigen Kadjar hat es sich absolut gelohnt, ohne die zusätzlichen Jahre Renault Plus hätte ich mehrere 1000 Euro Reparaturkosten gehabt, beim jetzigen Peugeot hab ich die auch, und bisher gewinnt nur der Hersteller. Ist halt Abwägungssache, mir ist es das wert, dass ich weiß, die möglichen großen Klopper gehen nicht auf meine Rechnung. Und 660 Euro / 36 Monate sind gut 18 Euro im Monat, das ist mir das mehr als wert.

    Also ich finde den Haltegriff für den Beifahrer auch gut und wichtig. Wird komischerweise in letzter Zeit häufiger bei den Herstellern weggespart.

    Hallo Stefan,


    die 130 PS und 155 PS haben Euro 6d-temp, es ist der 1,33-Liter, der auch im Talisman mit 160 PS angeboten wird.
    Der neue 140 PS ist der gleiche Motor, jedoch nach Euro 6d-full mit 12-Volt Startergenerator als „Microhybrid“ mit 12 Volt Litium Ionen Akku.


    Der 160 PS wird derzeit als PHEV angeboten. Ob der 160 PS Benziner auch in den Captur kommen wird, kann ich nicht beantworten, im Arkana ist er verfügbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke schön für Deine Rückmeldung. Bis Du zufrieden mit dem TCE 155 EDC?

    Hallo zusammen,

    Mein zukünftiger Captur soll: Winterpaket, Ambientebeleuchtung und kann: Großes digitales Display, im besten Fall das Glasschiebedach haben.

    Nun ist es schwierig, alleine die Solls immer zusammen zu bekommen, das Winterpaket scheint nicht so viele Fans zu haben.

    Allerdings gibt es in meiner Gegend einige Vorführfahrzeuge 800-4000km mit der Edition One, die so ziemlich alles drin haben.

    Nun meine Frage: TCE 130 und 155 wurde ja recht schnell durch 140 und 160 abgelöst. Sind das komplett andere Motoren, bzw waren die 130/155 schadensanfälliger? Will ja nicht einen "alten Motor" kaufen.X/

    Vielleicht mag jemand seine Erfahrung mit 130/155 berichten.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße, Stefan