Beiträge von grauschwarz

    Hallo Siggi,


    die Aktivierung des Fernlichtassistenten erfolgt nicht über den Hebel nach vorne. Der Fernlichtassistent ist immer aktiv und lässt sich in der Automatikstellung nicht deaktivieren. Bei Hebel nach vorne bleibt das Fernlicht immer an,also Dauerfernlicht ohne Regelung. Hebel nach hinten ist die Lichthupe. Um den Assistenten zu deaktivieren, muss ich den Drehring auf Abblendlicht stellen.


    Viele Grüße

    Dietmar

    Ich habe meinen Cappy Ende Mai gekauft und noch nichts bekommen. Ich kann den Abschluss aber in der myRenault App sehen. Da ist zumindest was zu sehen, was 60 Monate Laufzeit hat. ?

    Hallo,

    bei mir ist es genauso.

    Die Verlängerung auf 60 Monate/100000 Km kann ich in der App sehen. Etwas Schriftliches direkt von Renault habe ich nicht bekommen.

    Viele Grüße

    Dietmar

    Meiner wurde aber im März 2021 produziert und hat das nicht mit dem Hebel nach vorn drücken.

    Und ein Update für die Kamera brauch ich nicht. Der Fernlichtassistent reagiert ja schnell. Aber per Hebel ein und ausschalten geht leider nicht.

    Meiner wurde ebenfalls im März 2021 produziert. Und da es ja anscheinend keine Hardware Änderung gibt, werde ich mich damit abfinden und erstmal auf keinen Fall ein Software-Update machen lassen. Ich bin nämlich in der glücklichen Situation das bei mir im Moment:) alles andere Tadellos funktioniert. Ein funktionierendes System sollen die mal lieber in Ruhe lassen.8o

    Nachfragen, ob die Problematik bekannt ist, werde ich natürlich trotzdem.



    Viele Grüße

    Dietmar

    Da muß ich mal bei nächster Gelegenheit beim Autohaus nachfragen warum das dann bei mir nicht geht. So wie es bei dir ist wäre es optimal. Da kann man notfalls ausschalten wenn er doch mal nicht abblendet. Mir ist das gestern passiert mit einem Radfahrer der mir entgegenkam und der Fernlichtassistent nicht abgeblendet hat. Zum Dank hat er mir seinen "schlimmen Finger" gezeigt.

    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo Manfred,


    ich hatte auch schon eine unschöne Situation wo ich nicht Abblenden konnte, deshalb habe ich mir jetzt Angewöhnt beim Starten direkt das Abblendlicht einzuschalten und dann ganz normal wie zu Clio 4 Zeiten aufzublenden.

    Das kann aber ja keine Dauerlösung sein. Werde auch mal beim freundlichen Nachfragen:(

    Mein Wagen sollte im April 2021 gefertigt worden sein.


    Viele Grüße

    Dietmar