Beiträge von Michi999

Habe mein 🚗 bekekomm 1 Sache fehlte die Elektronik für die Spiegel. Wenn auto schließt Das sie ein klappen wird nachgerüstet wie ist bei euch gewesen Bei Abholung und was wurde es nachgerüstet?!

Hatte ja im Dezember schon geschrieben, dass die anklappbaren Spiegel fehlten und dass bereits alle Fahrzeuge, die betroffen sind, im Rahmen einer Rückrufaktion im Frühjahr nachgerüstet werden sollen.

Gab es im Januar noch Geld im Topf? Ich meine, ich hätte letztes Jahr noch versucht was zu bekommen, aber da wr schon nix mehr drin.

Oder bist Du gewerblich? Da gibt es ja noch was...

Gruß Carsten

Sorry, das war missverständlich. Der eigentliche Antrag stammt aus

Juli 2021. Anfang Januar habe ich die Rechnungen eingescannt und das Geld abgerufen. Bin nicht gewerblich.

Mittwoch ist es endlich soweit. Ein schönes Weihnachtsgeschenk :). Aber mit einem Wermutstropfen: Tatsächlich sind die Spiegel nicht automatisch anklappbar. Lt. Händler hätte das zu einer monatelangen Verzögerung der Produktion geführt. Es gibt für die betroffenen Fahrzeuge aber eine Rückrufaktion.

So sollte meiner auch werden, allerdings als Plug in. Im Juli wurde eine Lieferzeit für Ende Q1/2022 avisiert. deshalb habe ich mich mich für einem im Mai vom Händler vorkonfigurierten und bestellten Wagen entschieden, den ich nun am 22.12. übernehmen kann. Das warten hat langsam ein Ende.....;)

Eure heutigen Nachrichten habe ich zum Anlass genommen, auch nochmal beim Händler nachzufragen. Lieferung zum Händler ist jetzt unverbindlich für den 03.12.2021 (nach Kaufvertrag im Juli, Konfiguration und Bestellung als Ausstellungsfahrzeug für das Autohaus im Mai) angekündigt, dann noch eine Woche bis der Brief bei mir ist, um ihn anmelden zu können. In der Zwischenzeit gibt es dann noch die abnehmbare Anhängerkupplung und die Schmutzfänger. So langsam steigt die Vorfreude. ^^

Ich warte auch noch. Letzte Woche gab es die Händler-Aussage, dass es noch vier Wochen dauern wird, plus-minus 2 Wochen; angekündigt war er für Oktober. Allerdings war der Wagen schon im Mai vom Autohaus selbst konfiguriert worden, um in die Ausstellungshalle zu kommen. Mal schauen, wann es was wird.... Allerdings kommt die Wallbox auch erst Ende Oktober. Insofern bleibe ich entspannt.