Beiträge von TomScott

    Funktioniert nicht ganz, da kommt die soziale Komponente hinzu. "Ich mag Verkäufer A nicht deswegen kaufe ich dasselbe lieber bei Verkäufer B"

    Hmmmm...., stimmt meiner Meinung immer noch denn es bleibt immer noch bei nur einem Käufer der dann eben bei Verkäufer B kauft anstat tbei Verkäufer A. Das stimmt nur dann wenn ein potentieller Käufer das Produkt gar nicht kauft weil er den einzigen Verkäufer nicht mag. Aber dann wollte der Käufer das Produkt nicht wirklich. Ganz ehrlich, ich hätte dieses Auto genau so und auch zu dem Preis auch bei BMW oder VW gekauft.

    Vielen Dank für Eure Erklärungen. Dennoch verstehe ich das immer noch nicht so ganz bzw. habe ich dann wohl die Funktionsweise des Kapitalismus noch nicht so ganz durchdrungen. Meiner Meinung gilt folgende These: Die Summe aller Käufer eines Produkts ist konstant. Sie erhöht sich nicht durch eine Erhöhung der Anzahl der Verkäufer.


    Ciao

    Tom

    Du meinst wenn man die Anzahl der Lieferanten erhöht, erhöht sich auch der Absatz? Ja mag vieleicht sein, aber warum ist das so? Was wäre denn der Anreiz dem Einen oder dem Anderen den Vorzug zu geben bzw. was wäre der Grund das Auto gar nicht zu kaufen nur weil man den einen oder anderen Hersteller nicht mag? Da würde mich auch mal das Verkaufs-Verhältnis Mitsubishi vs. Renault interessieren. Und auch wie unterschiedlich das in den einzelnen Weltregionen ist.

    "französische Einflüsse", haha das ich nicht lache. Das verstehe ich nicht warum Mitsubishi das überhaupt so macht. Eigentlich müssten die Mitsibishis ja teurer sein als die Original Renault Modelle, denn Renault will ja auch verdienen. Warum machen die das?

    Ja doch habe ich gelesen. Aber Facelift bedeutet auch in Teilen andere Bauteile.

    Das hat eher was damit zu tun, das Plug in Autos generell weniger verkauft/nachgefragt werden, mangels Förderung.

    ... dabei ist gerade das die ideale Kombi für Stadtbewohner. Man kann alltäglich im Grunde nur mit Pure fahren und im Urlaub ohne längere Ladepause bis zum Bodensee. Aber ja, die Förderung hat am Ende auch bei mir den Ausschlag gegeben dieses Fahrzeug zu kaufen, sonst wäre es mir auch zu teuer gewesen.

    Das war mir bis dato gar nicht bewusst dass es mein Auto schon gar nicht mehr gibt. Das finde ich schon sehr erstaunlich zumal der Captur 2 PHEV ja nur etwa 2 Jahre lief. Das hat dann natürlich sicher auch Auswirkungen auf die Ersatzteilversorgung denn ich meine mal gehört zu haben dass nach Auslaufen der Modellvariante nur 10 Jahre Ersatzteilversorgung verpflichtend ist. Also da bin ich wirklich überrascht.

    Autogo, steht dein Auto eventuell zu dich am Schlüssel? Das kann ja sein wenn zum Beispiel der Schlüsselkasten in der Nähe der Garage ist. Zu starke Nähe bei Nichtnutzung nuckelt diese kleine Batterie auch schneller leer.