Beiträge von TomScott

Ist die Software der beiden Autos dieselbe? Wenn ja dann lässt ihn doch bleiben. Wenn er Probleme mit seinem Fahrzeug hat dann kann ihm auch hier geholfen werden. Ist die Software jedoch anders dann eher nicht weil man ihm ja nicht den Rat geben kann welche Software Version den einen oder anderen Bug fixt.

Hierzu ein Hinweis: Der Punkt 5 in der Anleitung hat bei mir nicht funktioniert. Besser ist es den leeren Stick erstmal in das Auto zu stecken und nach ein paar Minuten wieder heraus zu nehmen. Dadurch schreibt das Auto eine kleine Datei auf den Stick die die Renault toolbox lesen kann und daraufhin die Karten auf den Stick übertragbar sind. Anders hat es bei mir nicht funktioniert. Der Nachteil freilich dass man so zwei Mal zum Auto laufen muß.

Ich habe das Modelljahr 2021. Das steht auch in meiner Signatur ;) ("MY21"). Geliefert wurde im Februar 2022.

Aber ja, das kann schon sein dass das für die älteren Modelle zutrifft.

Diese Aussage ist doch wohl nicht ernst gemeint? Gehörst du auch der Gruppe an, alles haben zu müssen was Andere haben?

Gruß

Edgar

Nein, natürlich nicht. Die Fehlerbeschreibung von klaga und mxhd1968 deutet für mich nicht auf einen spezifschen Fehler sondern auf einen systematischen Fehler hin. Bei Rückrufaktionen sind zudem im allgemeinen sehr viele Fahrzeuge betroffen, wenn nicht gar die gesamte Flotte des Typs. Daher verwundert es mich schon weshalb andere diese Fehlerbeschreibung nicht bekommen haben; darunter auch ich.

Ciao

Tom