Welche Marke und Viskosität wäre das?
Habe zum nachfüllen Castrol GTX 0W-30 bestellt.
Um Himmels Willen! Bloss nicht rein kippen! Jeder Motor darf nur mit einer bestimmten Sorte Befüllt werden.
Welche Marke und Viskosität wäre das?
Habe zum nachfüllen Castrol GTX 0W-30 bestellt.
Um Himmels Willen! Bloss nicht rein kippen! Jeder Motor darf nur mit einer bestimmten Sorte Befüllt werden.
Ist die Software der beiden Autos dieselbe? Wenn ja dann lässt ihn doch bleiben. Wenn er Probleme mit seinem Fahrzeug hat dann kann ihm auch hier geholfen werden. Ist die Software jedoch anders dann eher nicht weil man ihm ja nicht den Rat geben kann welche Software Version den einen oder anderen Bug fixt.
Gelöscht
Alles anzeigen:
:
5. Starte die Toolbox, erstelle einen Benutzeraccount und gib die Fahrgestellnummer deines Renault-Fahrzeugs ein.
:
:
Hierzu ein Hinweis: Der Punkt 5 in der Anleitung hat bei mir nicht funktioniert. Besser ist es den leeren Stick erstmal in das Auto zu stecken und nach ein paar Minuten wieder heraus zu nehmen. Dadurch schreibt das Auto eine kleine Datei auf den Stick die die Renault toolbox lesen kann und daraufhin die Karten auf den Stick übertragbar sind. Anders hat es bei mir nicht funktioniert. Der Nachteil freilich dass man so zwei Mal zum Auto laufen muß.
Habt ihr die Meldung per Push-Benachrichtigung erhalten oder muß man dafür jedesmal die App aufrufen um die Meldung zu bekommen?
Alles anzeigenHallo Tom ( TomScott ),
welches Herstellungsdatum hat denn Dein Captur PHEV. Der von klaga und meinem sind ja 2020 bzw. Anfang 2021. In Deiner Signatur steht leider nichts drin.
Vielleicht liegt ein Problem bei den "älteren" Captur PHEVs vor.
Beste Grüße
Helmut
Ich habe das Modelljahr 2021. Das steht auch in meiner Signatur ("MY21"). Geliefert wurde im Februar 2022.
Aber ja, das kann schon sein dass das für die älteren Modelle zutrifft.
Diese Aussage ist doch wohl nicht ernst gemeint? Gehörst du auch der Gruppe an, alles haben zu müssen was Andere haben?
Gruß
Edgar
Nein, natürlich nicht. Die Fehlerbeschreibung von klaga und mxhd1968 deutet für mich nicht auf einen spezifschen Fehler sondern auf einen systematischen Fehler hin. Bei Rückrufaktionen sind zudem im allgemeinen sehr viele Fahrzeuge betroffen, wenn nicht gar die gesamte Flotte des Typs. Daher verwundert es mich schon weshalb andere diese Fehlerbeschreibung nicht bekommen haben; darunter auch ich.
Ciao
Tom
Hmmm.... interessant wäre für mich zu wissen weshalb ich diese Meldung nicht habe. Das trifft scheinbar nicht jeden.
Hast du einen PHEV? Dann kann das sein, denn die Stundensätze sind höher bei Elektroautos. Ich hätte letztens 270Eur für Wartung A bezahlt.
Nur mal aus Neugier.
Hat der Neuwagen, wenn man ihn direkt mit AHK bestellt, irgendeine Vorrüstung ab Werk ? Meines Erachtens nicht, oder ?
Geschieht alles beim Händler.
Es gibt eine Vorrüstung ab Werk. So war es bei mir.