Beiträge von TomScott

    In der vergangenen Woche musste ich in meinem PC die Batterie tauschen. Ist eine stinknormale CR2032 und hatte 10 Jahre gehalten.

    Für so eine Batterie wäre am Bedienteil des Systems mit Sicherheit noch Platz und könnte ohne Werkzeug getauscht werden.


    Gruß Siggi

    Eine SOS Batterie muss aber im Fall des Falles auch etwas Leistung abgeben können. Mindestens der Sender des Mobilfunksystems braucht ca. 100mA. Dafür ist eine Knopfbatterie definitiv zu schwach. Ergo etwa 1Ah sollte man da mindestens schon vorsehen.

    Das Problem bei der im Captur 2 eingebauten ist wohl dass die stets 100% geladen ist und das macht die Akkus kaputt. Ein Akku muß "atmen", also auch mal auf unter 30% entladen werden und dann wieder geladen.

    .........

    Und ja bei den Akkus zählt der SOH Wert. Dieser wird bei jedem abfragen mit dem Clip nach Frankreich gesendet und kann auch vom Händler im ICM eingesehen werden.


    Gruß LiLu

    Erfahre ich den Wert dann auch wenn dieser ein Garantiefall darstellt? Oder anders gefragt: Wie erfahre ich von dem Mangel? Als Halter fürchte ich schlechte Karten bei der Beweisführung zu haben. Nett wäre ja ein verpflichtender Ausdruck des Testgerätes.

    Danke Kurt für deine Antwort. Der EShifter scheint das ein bisschen anders zu machen. Das ist ja wohl auch tatsächlich nur ein elektrischer Schalter, währenddessen der Getriebehebel bei der Version ohne ESh8fter wohl direkt ein Gestänge zum Getriebe zu haben scheint, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht. Ich finde zur normalen Version auch nichts in der elektronischen Bedienungsanleitung. Dort wird auch nur der ESh8fter beschrieben.

    Ich habe auch eine Weile gebraucht diese Taste zu finden. Das macht es zum idealen Geheimfach. Ich habe allerdings nicht verstanden welches Zubehör es dafür geben soll.

    Die Taste kann man auch bedienen wenn die Armlehne vorgeschoben ist, allerdings macht man sich so die Finger fettig.

    Theoretisch wird es verhindert, allein dadurch, das während der Fahrt ja eine bestimmte Geschwindigkeit vorhanden ist.

    Ich wollte meine Frage nocheinmal aufwärmen. Ich verstehe die obige Aussage nicht ganz. Ist damit gemeint, wenn das Auto rollt, dann wird das Einlegen des P Gangs durch irgendeine Sperre verhindert?

    Was passiert eigentlich beim Einlelgen des P Gangs? Wird dabei durch eine formschlüssige Verbindung das Getriebe blockiert?


    Ciao

    Tom

    Sicher würde der Captur auch etwas mehr schaffen. Aber 1200kg? Hmmm keine Ahnung. Dennoch gilt: mehr als 750kg ist verboten. Wird man erwischt gibt's Ärger. Der Grund, weshalb das nur 750kg sind, dürfte wohl im Anfahren mit dem Elektromotor liegen. Der PHEV fährt immer ausschliesslich mit dem Elektromotor alleine an. In diesem Moment steht eben nicht das volle Leistungspotential an. Mehr als 750kg geht dann halt nicht.