Beiträge von TomScott

Hallo Leute,

heute ist mir folgendes passiert. Ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause und habe den LAdestecker zum Aufladen eingesteckt. Diesmal jedoch leuchtete die LED nach dem Einstecken nicht wie sonst blau pulsierend, sondern blinkte gelb und hörte ewig nicht mehr auf. Viel schlimmer ist dass man anscheinend in dem Zustand den Stecker trotz betätigen der Auswurftaste nicht freigegeben wird. Erst nach etwa 15 Minuten hörte das gelbe blinken von alleine auf und der Ladevorgang startete. Erst dann ließ sich der Stecker auch wieder lösen.

Das der Ladevorgang nicht gleich startet wäre dabei ja noch zu verschmerzen, aber das sich der Stecker im gelb blinkenden Zustand nicht lösen lässt ist schon richtig doof. Stellt Euch mal vor das ist so bei Euch und ihr müsst plötzlich ganz schnell wieder los weil ihr irgendwas vergessen habt. Man kann ja solange nicht wegfahren!! Gibt es nicht so eine Art Not-Steckerabwurf?

Ciao

Tom

Schweren Herzens, aber ich würde gerne demnächst mal andere Leute mit meinem Captur II PHEV fahren lassen. Ich habe eine Frage zum Gangwahlschelter. Ich habe die Ausführung ohne schwebende Mittelkonsole. Beim Betätigen des Gangwahlschalters muß man zusätzlich noch so eine "Lasche" reindrücken, damit man in die Gänge kommt und wieder zurück in die Parkstellung.

Frage: Wird das Einlegen des Rückwärtsgangs oder gar der Parkstellung bei voller Fahrt technisch wirksam verhindert? Ausprobieren möchte ich das nicht :S

Ciao

Tom

Ich habe es gerade ausprobiert. Das geht auch ohne Zündung an. Einfach 2x nach oben dippen, dann fahren die Wische hoch und bleiben da stehen.

Oha!! Es gibt immer einen Ausweg, Sieh mal an. Das wusste ich nicht. Also zweimal nach oben drücken und dann mal schauen was passiert. Mache ich morgen gleich mal.

Verstehe. Man muß zwingend unterscheiden zwischen Werksgarantie und Anschlussgarantie weil bei letzterem nicht alles abgedeckt ist.

Kann das mal jemand in Erfahrung bringen ob man die 10 Jahre Anschlussgarantie auch für einen älteren Captur haben kann? LiLu vieleicht, wenn Du so nett wärst?

Wie kommst du darauf, das deiner 5 Jahre Werksgarantie hat ?

Das ist mein Verständnis von dem was ich bei der Bestellung gekauft habe. Die Erweiterung hatte so etwa 600 Euro gekostet.

Ich denke aber dass du "Haarspalterei" (sorry für den Ausdruck) mit dem Begriff Werksgarantie machst.

Für mich bedeutet das, dass Renno mein Auto 5 Jahre reparieren muß wenn etwas kaputt geht. Ob das jetzt Werksgarantie oder Sonst wie heisst ist mir dabei eigentlich egal.

Jetzt bin ich total verwirrt, denn ich habe 5 Jahre Garantie und ich habe das Auto 2022 gekauft. Ich glaube wir reden total aneinander vorbei und meinen beide was ganz anderes.

10 Jahre Garantie, kann ich das auch noch haben? Würde ich nachkaufen.

Scheibenwischer!! Da war was: Mit Erschrecken habe ich festgestellt dass man die Scheibenwischer nicht so richtig abheben kann weil die dann gleich an der Motorraumklappe anstoßen. Ich habe die Blätter jetzt noch nicht wechseln müssen, das Auto ist ja jetzt erst 1 Jahr alt. Aber geht das Auswechseln bei dem geringen Spielraum?