Mein Händler sagt mir, das Renault sich weigert die Funktion nachzurüsten.
Ach ist ja ein Ding! Wird das "Spiegel einklappen per Tastendruck" jetzt gar nicht mehr angeboten? Klappen denn die Spiegel wenigstens ein wenn man das Auto verschliesst?
Mein Händler sagt mir, das Renault sich weigert die Funktion nachzurüsten.
Ach ist ja ein Ding! Wird das "Spiegel einklappen per Tastendruck" jetzt gar nicht mehr angeboten? Klappen denn die Spiegel wenigstens ein wenn man das Auto verschliesst?
Interessant, bei mir werden die Ladedaten bis zum 8.Oktober 2022 rückwirkend angezeigt. Also knapp 5 Monate... .
Du wohnst ja uach in Österreich. Vieleicht gibt es da ja andere Vorschriften wegen Datenschutz und so. Also dass man dort Daten länger aufheben kann.
Ciao
Tom
Kann ich bestätigen. Ist auch bei mir da. Stand heute habe ich als älteste Ladung eine vom 22.12.2022 also gut die letzten 2 Monate.
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Nur 4 Monate keine Garantie mehr. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so teuer wird.
Gut dass ich 5 Jahre Garantie gewählt habe. Aber klar, kann natürlich auch nach 5 Jahren und 4 Monaten kaputt gehen.
Mein Beileid
Tom
Welche Chromleiste genau? Vorne? Seite? Muß ich mal drauf achten.
TomScott die offizielle Renault App zeigt nur die Anzahl der Ladevorgänge, sowie die geladenen kWh.
Die Werte aus der Tabelle oben habe ich über einen OBD Adapter und die App Car Scanner erfasst. Renault gibt dir diese Werte nicht selbstständig
Sind solche OBD Adapter erlaubt (wegen Garantie)? Wer ist denn in der Beweislast wenn es zum Garantiefall kommt weil die Batterie nicht mehr den entsprechenden SoH Wert hat?
Renaultzeros , verstehe, Du hast die Daten aus der App genommen. Da wird der SoH Wert ja ausgegeben und alle anderen Werte auch. Alles klar jetzt. Da ich nur Android Geräte habe, kenne ich diese Werte noch nicht so genau.
Verstehe. Wer mehr über das Bestimmtheitsmaß wissen will guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bestimmtheitsma%C3%9F
Ich habe die Werte seit September mal ausgewertet. Korreliert eigentlich sehr gut. 7,6 kWh maximale Ladeenergie Netto deutet darauf hin, daß der Captur 18 % als Restladung zurückhält, wenn bei 7,4 kWh Reichweite Null angezeigt wird. (Tiefer bin ich nicht gekommen). Erwartet hätte ich 20 % - paßt also. Offensichtlich werden die Ladeverluste ebenfalls nicht angezeigt. Aber sonst paßt das ganz gut. R² = 0,9978 ist für eine einfache Leistungsmessung ebenfalls recht passabel.
Ich verstehe die Kurve nicht so ganz und frage nochmal nach. Was gibt die y-Achse an? Bei einem State of Charge von 100% ganz rechts unten hat die y-Achse einen Wert von '0'. Das heisst die voraussichtliche Ladeenergie um die Batterie zu füllen beträgt '0' kWh, korrekt? Und der andere Fall, links oben, bei einem Füllstand von nur noch ~5% benötigt man 7,5kWh um die Batterie zu füllen, auch korrekt?
Dann sehe ich dazwischen etwa 50 Stützstellen die man ungefähr mit einer Gerade verbinden kann die eine Geradengleichung gehorcht. Aber was bedeutet der R^2 Wert? Wie wird der berechnet?
Hallo zusammen,
wie kommt man von den obigen Messwerten auf die darunter liegende Kurve? Ja, anhand des Ladestromes und der entsprechenden Spannung über die Zeit kommt man auf die Leistung die benötigt wurde um die Batterie zu füllen. Aber wo ist der Ladestrom? Und wie geht man mit den Ladeverlusten um die gar nicht zur Ladung beigetragen haben?