Beiträge von TomScott

Die Idee mit solchen Transpondern ist nicht neu. Aber wer soll das bezahlen? Denn Verkehrsschilder braucht man ja trotzdem für all diejenigen die keinen Empfänger haben. Diese Redundanz will sich keiner leisten, schon gar nicht für den Individualverkehr der in ferner Zukunft ohnehin zurückgehen wird. Da gibt es keine politischen Mehrheiten.

Fahrradwege sind Parkverbote? Ja, so kann man das auch sehen.

Beim nächsten Kauf werde ich, wenn es extra kosten sollte, darauf verzichten... Ists mir nicht wert.

Bei mir hat sich die Anschaffung schon nach einem Jahr amortisiert. Diese Einrichtung hat mir schon mehrfach den Allerwertesten gerettet. Hier waren es die berühmt, berüchtigten 60er Strecken bei Baustellen auf Autobahnen wo immer ein Blitzer steht und es da auch mal ganz schnell zum Fahrverbot kommen kann. Wie schnell ist da mal dieses eine Schild übersehen... Und gerade die hat das Auto immer zuverlässig erkannt. Es ertönt ja auch immer ein Beep wenn man zu schnell ist und man das so konfiguriert hat. Also ich für meinen Teil hatte seit einem Jahr kein Ticket mehr, solange habe ich den Captur jetzt, aber mit meiner alten Kiste ohne Verkehrsschilderfassung mehrere pro Jahr.

Ciao

Tom

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei uns im Ort ist eine 30er Zone bei der unter dem Schild die Länge der Begrenzung (250m) angegeben ist.

So ein Schild habe ich auch noch nie gesehen. Das halte 8ch für extrem selten. Aber ja, die Zusatzzeichen funktionieren manchmal nicht richtig. Besonders die seltenen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung. In den meisten Fällen klappt das. Auch im Ausland. Ich war mit dem Auto bereits in den Niederlanden und in Dänemark.

Guten Morgen,

ich habe ein Update zu meiner Problembeschreibung "Vorklimatisierung mit neuer APP Version" von gestern Abend (siehe #279).

--> Die Vorklimatisierung funktioniert doch, aber nur dann wenn ich das Fahrzeug vorher aufweck!!
    Es reicht per Fernbedienung einfach einmal die Türen einmal zu entriegeln und wieder zu verriegeln. Wenn man dann die Vorklimatisierung startet, funktioniert es. Man sieht das auch an der kleinen Lampe neben dem Ladestecker. Da der Ladestecker bei meinem Auto immer drin steckt, ist die Klappe auf und dadurch kann ich diese Lampe durch das Küchenfenster sehen. Ist die Lampe aus wird die Vorklimatisierung nicht funkionieren. Ist die Lampe an, funktioniert auch das Vorheizen. Frage: Wie kann ich das Auto mit der APP (und nicht mit der Key-Card) aufwecken?

Ciao

Tom

Zum Thema: Seit heute gibt es die neue Renault App für Android (Version 4.44.4). Leider funktioniert damit die Vorklimatisierung bei mir nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Probieren Sie es nochmal oder wenden Sie sich an den :-)". Wer hat noch das Problem mit der neuen App?

Ciao

Tom

Ich habe seit heute auch die 4.44.4. Aber so eine Ladehistorie konnte ich nicht finden (Android). In welchem Menüpunkt soll das zu finden sein?

Eventuell funktioniert das nur wenn man eine Mobilize Ladekarte hat? Ich habe nur die EnBW ADAC Karte.

EDIT: Habe soeben festgestellt dass die Vorklimatisierung mit der neuen App nicht mehr geht. Mit der Vorgängerversion ging es noch. Siehe auch Thread "Vorklimatisierung".

Ciao

Tom