Beiträge von TomScott

    Die Hersteller kaufen Kompletträder 10.000 Stückweise, Einzelwünsche kaufst Du besser über den Handel und verkaufst die Sommerreifen privat, alles andere kann nur teuer sein.

    Das ist finanziell natürlich die beste Variante aber mit Aufwand verbunden, denn man muß ja bei dem gerade gekauften Neuwagen mit 4km auf dem Tacho die Reifen wieder abbauen lassen, neue kaufen, die "alten" einlagern und sich um den Verkauf kümmern. Ja klar, kann man machen oder man bestellt halt gleich Ganzjahresreifen und zahlt dann drauf. Dafür bekommt man die Sommerreifen nie zu Gesicht.

    Viel schlimmer finde ich dass Neuwagen in Deutschland grundsätzlich nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Man kann natürlich Ganzjahresreifen bestellen aber die Sommereifen kauft man trotzdem erstmal und werden dann mit Verlust gegen gerechnet. So war es bei mir. Mein :) mussste also nagelneue Sommerreifen austauschen und .... ja keine Ahnung was er damit gemacht hat. Hoffentlich hat er die nicht weggeworfen. Was für ein Schildbürgertum.

    Brillenwechsel war gestern. Heute hat man einen Klapp-Sonnenfilter der auf die Brille geklemmt wird. Bei Bedarf wird der einfach runter geklappt und fertig. Im Tunnel wieder hoch. Funktioniert super.

    Moin,


    wie das damit aussieht weiß ich nicht, aber warum sollte es hinter einem großen Display anders aussehen?

    Und ich glaube das der Fehler im Speicher hinterlegt ist und natürlich dann auch gelöscht werden muss.

    Die Frage ist vielmehr ob das große Display auch so zu entfernen ist? Und wenn der Fehler am Ende dann doch aus dem Speicher gelöscht werden muß, muß man ja dann doch dafür zum :) und wie erklärt man dann die Fehlermeldung obwohl die Batterie ja funktioniert (weil ersetzt)? Fazit: Man spart Kosten aber nicht den Weg zum :)

    Funktioniert das auch genau so wenn man das große Display hat?

    Und dann hätte der im Video ganz am Ende ja trotzdem noch die Warnung "SOS call". Die war dann ganz am Ende zwar weg aber ich habe nicht gesehen wie er die Meldung gelöscht hat.

    Renault bezahlt dann wohl auch die Gebühren für die Sim. Jedenfalls wird von meinem Konto nichts abgebucht. Ich frage mich wie sich das überhaupt rechnet die vielen Jahre die das Auto existiert. Am Ende kann das ja nur ein einmaliger Bestandteil des Kaufpreis sein. Eventuell muß ich auch in ein paar Jahren irgendein Service gegen Geld verlängern. Ich bin mal gespannt.