Beiträge von TomScott

Der neue Käufer weiß das ja nicht. Das ist doch nur wenigen bekannt. Eigentlich nur den Besitzern. Und wenn einer mal doch Bescheid weiß, dann kauft es der Nächste.

Wie schon geschrieben. Das ist kaum spürbar. Da muß man schon sehr genau darauf achten. Um ehrlich zu sein wurde ich auch erst hier durch das Forum darauf so sehr sensibilisiert. Ich sehe es nicht als Defekt sondern eher als Eigenart. Die Antriebswellen sind ja nicht kaputt sondern wie es jumpjack schon einmal sehr gut erklärt hat ist es die Position des Motors und wie Wellen in dem Moter stecken. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ciao

Tom

Ich hatte meinen PHEV vor drei Tagen aus der Werkstatt geholt wegen was anderem. Ich hatte da mal vorsichtig nachgefragt ob der Werkastatt das Problem "Unrundes Anlaufen" bekannt ist. Dem Monteuer war das Problem völlig unbekannt. Tja, was soll man sagen.....

Also ich habe für mich schon lange entschieden das Problem nicht anzupacken. Mich stört es schon lange nicht mehr bzw. ich habe mich daran gewöhnt.

Ciao

Tom

Wisst ihr, was der :) bei euren Capturs durchgeführt hat (z.B. Konfiguration bereinigt oder eine neue Firmware eingespielt.....)?

Wäre dankbar für eine entsprechende Rückmeldung, damit ich meinen :) konkret darauf ansprechen kann.

Danke im Voraus und Beste Grüße

Helmut :)

Ich habe den Monteuer natürlich gefragt, aber der druckste nur rum. Die geben keine Auskunft was die da ganz genau machen.

Ciao

Tom

Nun habe ich gestern meinen Cappi aus der Werkstatt geholt. Es war ja die Vorklimatisierung ohne Funktion. Nun funktioniert es wieder. Dann gab es auch gleich den Schalter für die Spiegel und ein Software Update für das EasyLink gab es auch (283C35519R).

Ciao

Tom

Bei meinem Cappi kam letzte Woche die Reifen Rückmeldung. Alle Räder hatten gleichmäßig noch etwa 2,2Bar. Da kam auch keine Meldung welches Rad Luft gelassen hat. Daher kann ich das gar nicht so Recht glauben wenn behauptet wird dass gleichmäßiges Luft-lassen nicht erkannt wird. Die Referenz ist auch der Reifenumlauf nach dem Initialisieren. Dass die 4 Reifen die Luft gleichmäßig lassen ist m. E. auch der Hauptanwendungsfall. Das wäre ja total blöd wenn genau das nicht erkannt würde.

Echt??!! Nur eine Stunde pro Jahr? Also man muß das ja 2x im Jahr machen. Also hat man für einmal umstecken nur eine halbe Stunde für alle 4 Räder. Pro Rad brauchst du also nur etwa 7 Minuten? Alle Achtung, das ist mal ne Ansage.

Habe heute wegen der Vorklimatisierung ein Termin gemacht. Am 20.12., also einen Monat später ab heute. Schon krass, es ist wohl überall keiner mehr da der arbeitet. Ärzte, Handwerker, Müllabfuhr, Bürgeramt...

Der Wagen ist in der Neuwagengarantie und ein Feature funktioniert nicht. Ja das ist Gerenne aber bei mir hats sich ausgezahlt.

Ja, ja, hast ja Recht. Immerhin hat mein :) wirklich humane Öffnungszeiten. Wochentags bis 19oo und sogar Samstags bis 14oo. Ich werde mal schauen ob ich es diese Woche schaffe da mal hinzukommen.

Vieleicht nochmal eine Zusatzfrage als Nachtrag: Sollte denn die Vorklimatisierung mit der SW-Version 283C33608R grundsätzlich funktionieren? Dankesehr.