Beiträge von TomScott

    Du kannst da nix machen außer zum 🙂 gehen. ...

    Ja das ist dann natürlich doof weil das genau so ein Fehler ist wie nicht Fisch nicht Fleisch. Das ist jetzt eine Funktion die ich 8 Monate nicht vermisst habe. Der Gang zum :) ist ja doch immer mit etwas Aufwand verbunden. Termin machen, dann zum Termin hinfahren, mit dem Bus wieder nach Hause incl. 20 Minuten laufen und dann alles wieder andersrum wegen diesem Fehler. Naja mein Spiegelschalter kam ja auch noch nicht. Eventuell kann man das dann verbinden. Apropos: Habt ihr alle schon eure Spiegelschalter bekommen? Also beim nächsten Werkstattbesuch bei dem ich sowieso hin muß werde ich das Thema Vorklimatisierung gleich mit ansprechen.


    Ciao

    Tom

    Ich bin versucht das mal mit Luftballongs auszuprobieren. Oder hat das schon mal jemand getan? Ich persönlich hatte tatsächlich auch schon ein paar "interessante" Situationen wo ich auch gedacht habe ob dieser Notbremsassistent jemals eingegriffen hätte. Was ich aber schon öfter sah sind diese "BREMSEN"-Warnungen wenn da mal Fußgänger oder Radfahrer in Fahrtrichtung sind.

    Gestern wurde es ja nun kalt in Deutschland und ich wollte mal die Vorklimatisierung ausprobieren. Aber es funktioniert nicht. Es kommt wenige Sekunden später die Meldung "bitte nocheinmal probieren oder zum :) gehen". Die Akkuanzeige und die Kilometeranzeige funktionieren korrekt. Die Verbindung zu AWS funktioniert somit erstmal vom Grundsatz. Hat jemand das auch? Was kann man dagegen machen (außer zum 😁 gehen).


    Ciao

    Tom

    Ein Nachteil ist, das man im Winter noch mehr Restprofiltiefe benötigt.

    Also kann es passieren, dass man die Ganzjahresreifen dann schon erneuern muss, obwohl sie im Sommer noch hätten verwendet werden können.

    Das stimmt. Aber dafür spart man ja das Geld fürs Umstecken und die Einlagerung welche ja bei den Ganzjahresreifen entfallen. Ich denke man spart da so 150Eur pro Jahr. Die Ganzjahresreifen wechselt man dann halt öfter. Am Ende kommt das auf dasselbe hinaus, denke ich.


    Ciao

    Tom

    Nach meinem Empfinden leider nicht so wirklich. In diesem Thread würde nur klar gestellt dass der 12V Akku eines PHEV auch im Pure Mode geladen wird wenn das Auto an ist. Gerade nach Bertos Beitrag ging die Diskussion erst richtig los. Ließ den Thread mal weiter.

    Hier in diesem Thread wurde ein paar Beiträge zuvor behauptet dass der 12V Akku auch dann geladen wird wenn der HV Akku über die Ladedose geladen wird. Kann das jemand bestätigen?

    Beim E-Tech PHEV wird die 12V Batterie über einen DC/DC Wandler (400V/12V) vom Fahrakku (9,8kWh) geladen

    Das stimmt. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen dazu wann der 12V Akku geladen wird und wann nicht. Es gibt dazu hier im Forum ein Thread aber genau das konnte nicht abschliessend geklärt werden. Immerhin konnte man sich damals darauf einigen dass der 12V Akku nicht geladen wird wenn der Fahrakku geladen wird, leider.

    Obwohl ich in der gleichen Stadt wohne, ist meine Erfahrung mit der Räumung von Schnee eine Andere. In meiner Straße (läuft unter Sonstige, oder Straße 3. Ranges) gibt’s null Winterdienst

    Das ist speziell bei der Straße in der ich wohne nicht anders. Aber nur 100m weiter ist schon eine Straße 2.Ranges und da wird geräumt wenn auch nicht jeden Tag. Verglichen mit anderen Ländern wird in Deutschland ziemlich zeitnah der Schnee beseitigt.