Beiträge von TomScott

    Hallo zusammen,


    klingt alles sehr interessant.


    Fragen dazu:

    - Muß man dann ständig die App mitlaufen lassen um keine Daten zu verpassen oder zeicnet der OBD Adapter auf damit man die Daten später abholen kann?

    - Bekommt man bei gestecktem OBD Adapter noch die Abdeckklappe zu?

    - Riskiert man beim Einsatz eines OBD Adapters den Garantieverlust?

    - Die Software CarScanner gibt es doch bestimmt auch für Android, oder?


    Danke

    Tom

    Mir ist das aber auch schon aufgefallen und das ist prinzipbedingt bei allen Autos die oben schmaler sind als unten. So auch beim Captur. Zudem sorgt die Adhäsionskraft erschwerend zu einer Ablenkung des Wassers in Richtung Innenraum. Mit anderen Worten: Wenn die Türen auf sind regnet es rein. Muss man dann schnell auf und zu machen.

    Du meinst diese spezielle Sicherung mit der Transportsicherung (dem Fähnchen)? Ich habe bei mir diese Sicherung mal kontrolliert, alles ok. Und ich hätte noch keinen spontanen Tageskilometerreset aber schon beim Reset des EasyLink.

    Ich kenne auch nichts dergleichen. Mein oberster Wunsch wäre eine Warnung im Display und dezent akkustisch wenn beim Ausschalten des Motors oder wahlweise beim Öffnen der Türen das Schiebedach noch geöffnet ist. Aus leidvoller Erfahrung übrigens.

    Wenn Du 95% Deiner Wege strommäßig zurücklegst, warum hast Du Dir nicht einen "Vollzeitstromer" (reines E-Auto -> BEV) genommen statt einem "Teilzeitstromer" wie der Captur PHEV? Der macht doch nur Sinn, wenn ich auch den Betrieb des Verbrennungsmotors in den Fahralltag einplane ... :/ . Bei z.B. 20000km/Jahr Fahrleistung wären das gerade mal 1000km mit Verbrennermotorunterstützung. Da kann ich etwaige Urlaubsreisen oder Wochenendtrips, die in den 1000km enthalten sind, mit dem BEV auch absolvieren.

    Moin, moin. Immer dieselbe Diskussion. Wahrscheinlich meint Stromerin mit den 95% nicht die Kilometer sondern die Zahl der Fahrten. Und genauso ist es auch bei mir. In 95% aller Fälle fahre ich im Pure Mode in der Stadt. Der Rest der Fahren ist Urlaub und Wochenendtrips und da würde ich mir ungern ein Auto mieten wollen. Daher die Entscheidung für den PHEV. Für mich mit dieser Begründung die richtige Entscheidung. Mit einem BEV würde ich nicht glücklich werden. Ein BEV würde auch in Zukunft nur Infrage kommen wenn die Autos 800km am Stück schaffen und es auch kein Problem ist überall eine Ladesäulen zu finden.


    Ciao

    Tom

    Mit welchem Reifentyp werden diese Autos eigentlich in Skandinavien ausgeliefert? Also würde ich dort leben, würde ich wohl ständig Winterreifen fahren wollen. Diese gibt es ja in Deutschland auch nicht serienmäßig.

    Ich habe auch Ganzjahresreifen mit bestellt aber ich musste diese komplett extra bezahlen. Für die Original Sommerreifen habe ich nichts erstattet bekommen. Und ich habe keinen IP.