Beiträge von TomScott

Aha, nur noch für teuer Geld... Schade eigentlich. Das wird aber anhand der Bilder zwar nicht ersichtlich da die Spaltenbeschriftung fehlt, aber ich glaube dir das mxhd1968 natürlich. Das wird viele dazu verleiten sich dann eben ein anderes Modell zu holen.

Ja und dann die Abkürzungen ACC (Adaptive Cruise Control): Ich arbeite gerade an einem Steuergerät für das neue Innenlicht für das neue Automodell Macan der Firma Porsche. Wir nennen das dort ACA (Adaptive Cruise Assistant). Da komme ich dann schon mal durcheinander bei den vielen Herstellern. Für Renault habe ich auch schon was gemacht. Das war ein 12-Kanal LED-Frontscheinwerfer. Aber ich weiß nicht mehr für welches Modell. Das Projekt wurde vor 1 Jahr abgeschlossen und der Scheinwerfer sollte dann demnächst in irgendeinem Renault verbaut werden.

Ciao

Tom

Nur zum Verständnis: ACC == Adaptiver Tempomat (Acceleration Cruise Control) ? Ja?

Gibt es denn gar kein Modell vom Captur 2 der dies hat? Das wäre ja übel und Renault würde sich ja so selber ins Knie schießen...

Die Lastanzeige geht runter beim E Gangwechsel.

Genau diese Lastanzeige meinte ich. Diese korreliert weitgehend mit der Drehzahl der Motoren. Beim Gangwechsel nach oben/unten wird weniger/mehr angezeigt.

Verstehe auch nicht warum die Frage immer wieder kommt. Man sieht doch am Drehzahlmesser das der Captur da in den 2. Gang schaltet. Aber vieleicht liegt das auch daran weil mich diese Technik besonders interessiert und ich darauf achte. Sehr Schade dass es keine Advance Anzeige gibt wo man ein bisschen mehr ablesen kann (Gang, Drehzahlen der Motoren).

Die Ladekarte ist perfekt eingerichtet. Das sieht man auch daran dass das Menü oben links dann komplett in Gelb erscheint wenn man die ADAC Ladekarte freigeschaltet hat. Unter dem Punkt "Tarife & Karten" in demselben Menü sieht man dann auch im Tab "Ladekarten" die aktuell eingerichtete Ladekarte mit der Nummer.

Ich muß vieleicht mal doch zum :) zum Probieren mit exakt meinem Kabel um einen technisches Problem auszuschließen. ich kenne leider keinen Kumpel/Nachbarn der eine Ladesäule hat um das mal auszuprobieren.

Hmmm... vieleicht ist auch das Typ2 Kabel defekt was ich mir dazu mal gekauft hatte. Den Funktionsbeweis mit diesem Kabel hattw ich ja noch nie. Ich lade ja immer Zuhause mit dem Ziegel. Aber wo könnte ich das ausprobieren? Das sollte eine private Ladestation sein aus der garantiert Strom rauskommt.