Beiträge von TomScott

Ich werde in der Email nicht auf den blauen Knopf drücken. Mal sehen was passiert. Also ob man zwangsumgestellt wird oder ganz raus fliegt. Ich werde mir das neue ADAC Angebot auf jeden Fall mal ansehen.

Ich fahre ja nur den Captur eTech, aber 10kW sind es ja dann doch jedesmal die man da läd. Zu 99% lade ich ja Zuhause aber ab und zu auch mal woanders. Im Urlaub und auch gerne in der Innenstadt um einen "kostenlosen" Parkplatz zu bekommen.

Hallo Leute,

gestern erhielt ich eine Email von EnBW. Ich bin dort Kunde für E-Ladestrom mit dem ADAC Tarif. Der wird leider zum 01.08.24 abgekündigt. Der ADAC wird sich einen neuen Vertragspartner suchen, der im Sommer bekannt gegeben wird. EnBW verlangt ab dann 59ct für den S-Tarif ohne Grundgebühr. Sauerei! Ich bin stinksauer!

Ciao

Tom

Ja, muß man dann halt bei Mitsubishi kaufen, falls mal ein Ersatz her muß. Aber ansonsten habe ich vor den Captur Plugin noch mindestens 10 Jahre zu fahren. Ich bin einer von den Typen, die ihr Auto solange fahren bis es nicht mehr geht. Mal sehen was dann so Anfang der 2030er auf dem Markt ist.

Momentan kommen diese Hybriden hier 2024 neu auf den Markt. Man sieht da schon deutlich die Tendenz zu hochpreisigen Autos mit der Plugin-Hybrid Technologie.

Alle neuen Plug-in-Hybrid-Modelle für 2024
    Entdecken Sie die neuen Plug-in-Hybrid-Mdelle, die 2024 auf den Markt kommen. Von SUVs, über Sportwagen bis hin zu PHEV-Limousinen, -Kombis und -Coupés.
    de.motor1.com

Hallo Leute, ist ja richtig was los hier jetzt. Also ja, ich habe die Garantie 03/2022 in Deutschland erhalten. In meiner Renault App heisst die "I-Premium". Die von mxhd1968 erwähnte "160000/8" Garantie ist höchstwahrscheinlich in meiner App in der Liste die "Batterie-Garantie bis zu 160000km bis 09.03.2030".

Am Ende irritiert mich weiterhin, dass zu all diesen Garantien von Renault, außer den Werbebroschüren, nichts handfestes zum Download angeboten wird bzw. der Download so versteckt ist, dass der von Google nicht gefunden wird (jedenfalls habe ich das nicht). Im Klartext: Ich verzichte gerne auf die breit grinsenden Menschen und nehme dafür gerne die PDF mit der Wall of Text wo mal ganz präzise das Garantie Produkt beschrieben wird. Die Antwort, ich müsse dazu das Auto Haus aufsuchen, ist armselig (von Renault, wohlgemerkt!).