Das hängt wirklich nur von der Außentemperatur ab. Von nichts anderen.
Es ist wirklich egal wie der Akku geladen wird.
Das hängt wirklich nur von der Außentemperatur ab. Von nichts anderen.
Es ist wirklich egal wie der Akku geladen wird.
Wie schon geschrieben, folgende (meiner) Autos hatten eine Alarmanlage serienmäßig:
- MG F (Bj. 2000)
- Golf 3 Cabriolet (FIFA Edition) Bj. 2002
- Peugeot 207 CC Cabriolet Platinum (Bj. 2008)
Erst jetzt der Captur nicht mehr. Verzeiht daher mein großes Erstaunen.
Viele Grüße
Tom
Natürlich gibts da keinen Alarm,...
Aber nen Alarm geht da nicht an.
Da bin ich aber baff. Ein echter Rückschritt wie ich finde. Eine Alarmanlage hatten vor 15 Jahren schon sehr viele serienmäßig.
Aber okay. Es ist wie es ist.
Wirklich keine Alarmanlage? Nichtmal eine Wegfahrsperre? Das kann ich kaum glauben. Viele Versicherungen wollen das als Grundvoraussetzung. Sogar mein Vorgängerfahrzeug, ein Peugeot 207Cc,hatte eine Alarmanlage. Ja selbst mein alter Golf III Cabrio aka "Erdbeerkörbchen" hatte eine (die dann sogar mal Nachts losging da das stoffdach undicht wurde mit der Zeit).
Was passiert denn wenn ich den Key deaktiviere und das Auto mit dem mechanischen Schlüssel öffne. Gibts da keinen Alarm?
Nanu? Hat der Captur keine serienmäßige Alarmanlage? Oder habt ihr mich jetzt verwirrt?
Und verbrauch?! Mehr oder weniger
Genauso. Kein Unterschied. Ist ja kein Turbomotor. Und bei dem Plugin kann ich mir die Drehzahl nicht aussuchen.
Aber Super E5 ist doch ok. Das tanke ich. Manchmal sogar Super Plus wenn ich auch Benzin für den Boots Motor brauche.
Ich habe festgestellt, dass der Wagen im ENav Betrieb mit ZEV aktiviert versucht der Wagen soviel Energie aufzusparen, dass er den kommenden Ort/Stadt vollständig Elektrisch durchfährt. Aber nur wenn die Strecke bis zum Ort ausreichend ist um genug Energie zu laden.
Am Ortseingangsschild geht der Motor aus und beim Ortsausgang an.
Kleinere Dörfer sind dem Wagen egal und wenn die Abstände zu kurz sind zwischen Städten/Orten, dann versucht er solange wie möglich elektrisch zu fahren und arbeitet dann wie im Vollhybridmodus.
Soweit meine Erkenntnisse. TomScott
Äh, sehr interessant. Ich habe davon wohl deshalb nichts mitbekommen weil ich ja fast nur im Ort fahre. Alles klar dann.
ZEV ist ja in der 33608R weiterhin vorhanden und funktioniert soweit es von der Strecke praktikabel ist.
Hallo psierra117 , das interessiert mich dann aber genau woran Du es merkst das ZEV bei dir funktioniert? Ich kann nämlich kein Unterschied feststellen bzw. nach meinem Empfinden ist es egal ob das ein oder ausgeschaltet ist.
Ciao
Tom
psierra117 Rheinsberger und TomScott
Bei der Sittuation mit den Außenspiegeln ( einklappbar ) fehlt eigentlich nur der Schalter in der Fahrertür.
Echt? Der Motor in den Spiegeln ist doch (schon) verbaut? Ich kann die Spiegel mit der Hand einklappen. Würde da ein verbauter Motor nicht blockieren?
Ciao
Tom