"wartungsfreie Steuerkette". Super!
Beiträge von TomScott
-
-
Was das OTA angeht, bis auf o.g. E-Nav Erweiterung, konnte ich noch keine weitere sichtbaren Veränderungen feststellen.
Bei der 33608 gab es aber auch schon die ZEV Nav Erweiterung. Die habe ich.
-
Ich werde die Tage und vorallem nächstes Wochende mal ZEV mit ENav vergleichen wenn ich wieder mit leerem Akku Ingolstadt-Dortmund pendel.
Ja, wäre wirklich mal interessant zu erfahren was dieses ZEV ist. Das soll ja die Abkürzung für "Zero Emission Vehicle" sein.
-
Great work. Awesome. But difficult to understand as it's in Italian language. English would be perfect.
Greetings
Tom
-
Gutes Thema. Hat eigentlich der ETech an seinem Saugmotor auch einen Steuerriemen? Oder ist da eine Kette verbaut?
-
Und, Tom, welche Dokumente hattest Du denen geschickt?
- Die Rechnung
- Die Erklärung der richtigen Angaben
Alles eingescannt und als pdf verschickt.
-
Ich habe die 4500€ Umweltprämie nun auch heute überwiesen bekommen. Den Antrag hatte ich am 22.03. gestellt. Es hat also exakt 34 Tage gedauert.
-
Der letzte Punkt funktioniert bei mir nicht.
Das Auto ent- und verriegelt jedes Mal.
Vielleicht hat das "Automatische Neuverriegeln der Türen" eine andere Funktion?
Ja kann sein. Die Tabelle sind ja auch erstmal Annahmen. Es ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. Den Punkt mit dem N3uverriegeln habe ich auch nur deshalb aufgenommen weil ein anderer Forenteilnehmer das so behauptet hat (siehe weiter oben).
-
Der Bedarf an mechatronisch geschulten KFZ-Technikern wird für die aber auf jeden Fall immer größer, aber die Verfügbarkeit von solch höherqualifizierten Personal ist halt noch recht gering.
Ich sehe diese Jobs zunehmend höher qualifiziert. Womöglich wird es demnächst zwei Typen Werkstattmechaniker geben. Die einen die halt nur ausschliesslich die Mechanik machen (Bremsen, Räder, Stoßdämpfer usw.) und die anderen die auch von der Elektronik und Hochvolttechnik etwas verstehen. Eventuell müsste die Ausbildung auch im Rahmen einer Dualen Ausbildung an einer Fachhochschule mit Bachelor Abschluss erfolgen um dem gerecht zu werden. Und natürlich müssen diese Leute dann auch besser bezahlt werden und ja die Werkstattrechnung wird dann auch teurer. Das ist dan so.
-
Könnte es sein dass die Frontkamera nicht richtig justiert ist? Würde da mal den darauf ansprechen.
Gruß Siggi
Werde ich mal machen. Da die Räder der rechten Seite laut Außenspiegel die rechten Linien noch nicht überschreiten werde ich da wohl schlechte Karten haben. Das Auto ist ja eindeutig in der Spur, aber halt ein wenig dezentriert. Das kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein, denn meiner Freundin fiel da nixhts auf und vieleicht bin ich da zu penibel.