Beiträge von TomScott

Ja Danke. Ist zwar Schade aber es beruhigt mich dann doch insofern dass ich jetzt nicht so blöd war die Taste dafür zu finden.

Dennoch, bei meiner 2000km Tour nach Amsterdam kürzlich hätte ich diese Funktion gerne gehabt. Ansonsten ist der Adaptive Tempomat mit Spurzentrierung schon super. Die Spurzentrierung funktioniert nur bei kleinen Kurven, da muß man aufpassen. Außerdem habe ich das Gefühl dass das Auto etwa 50cm zu weit rechts fährt.

Ciao

Tom

Der Captur hat diese Funktion beim Tempomat nicht und wird das auch nicht erhalten. Was jedoch funktioniert ist, dass man im Geschwindigkeitsbegrenzer erkannte Tempolimits auf Tastendruck übernehmen kann.

Wie geht das? Welche Taste muß ich dabei drücken? - Und ich meine jetzt nicht das bewußt manuelle Nachführen der Soll-Geschwindigkeit mit den beiden RES/SET Tasten. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe es gerade ausprobiert, da Du entweder keinen Captur hast, oder irgendwelche (grundlosen!) Bedenken hast.

Neee ich habe keine grundlosen Bedenken, sondern ich habe an meinem Captur (dessen Besitzer ich bin) keine Tasten an den Türen :)

Punkt 1 stimmt :thumbup:

Wenn man das auf "off" stellt, dann funktionieren die Tasten an den Griffen / Heckklappe nicht mehr.

Ent-/Verriegeln per Keycardknopfdruck funktioniert.

Ah, dann ist das genau andersrum. Nämlich so

OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/EntriegelungDas Auto lässt sich mit den Knöpfen an den Türen - sofern überhaupt vorhanden - und dem am Kofferraum ver-/entriegeln.
    Auto kann nur noch mit der Fernbedieung ver/entriegelt werden.

Anmerkung: Diese Einstellung gilt dann wahrscheinlich nur für die Knöpfe an den Türen. Der am Kofferraum wird dann wohl dennoch weiter funktionieren
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen ein
    Auto kann nicht mehr durch Annäherung ent-/verriegelt werden.

Weitere Ver-/Entrieglungsmöglichkeiten: siehe 'Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung'
    Automatische Neuverriegellung der TürenEnt-/Verriegelt mehr als 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen
    Ent-/Verriegelt max. 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen

Damit sieht man dass man sich auch tatsächlich nicht aussperren kann denn die Knöpfe scheinen anhand dieser Wahrheitstabelle *immer* zu funktionieren.

Ok, ist das jetzt so korrekt ? -->

OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/EntriegelungAuto kann mit den Tasten auf der Keycard ent-/verriegelt werden
    Auto kann nur noch mit den Knöpfen an den Türen bzw. Kofferraum ent-/verriegelt werden.

Achtung:
    Ent-/Verriegeln mittels der Knöpfe an der Fernbedienung ist nicht mehr möglich !!
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen ein
    Auto kann nicht mehr durch Annäherung ent-/verriegelt werden.

Weitere Ver-/entrieglungsmöglichkeiten: siehe 'Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung'
    Automatische Neuverriegellung der TürenEnt-/Verriegelt mehr als 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen
    Ent-/Verriegelt max. 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen

Genau diese Karte (EnBW / ADAC Ladekartekombi) habe ich auch aber in den Niederlanden ging damit nichts. Wenn man die an die Ladesäule hält piept es sogar kurz aber es fängt nicht an zu laden. Was auch stört ist dass man sich bei der EnBW App immer wieder neu anmelden muß. Zum Beispiel bin ich am nächsten Tag immer abgemeldet und muß mich dann wieder in der EnBW App mit EMail Addresse und Passwort neu anmelden.

Moin zusammen... Sorry, aber was sind die Fahr Modi e-nav und ZEV? Fahrweise würde ich zur Arbeit immer in electro Modus pure fahren,... Auf LAN Strecke mysense... Aber diese andere Mode, enav und ZEV, interessieren mich, was machen die anders als pure und my sense...?

Grüße,

Rob

Ja, auf Langstrecke "mySense mit ENav" und auf Kurzstrecke "Pure". Das 'ENav' besagt dass innerorts bevorzugt elektrisch gefahren wird. Die Option 'ZEV' heißt wohl 'Zero Emission Vehicle'. Was genau das bewirkt weiß ich selbst nicht. Ich habe hier im Forum schon einmal danach gefragt aber keine wirklich befriedigende Antwort bekommen. Diese Option ist auch erst in der neuen Software mit reingekommen.

Ciao

Tom

Jawoll, und damit birgt das theoretisch die Gefahr des Aussperren. Man könnte höchstens noch über den Kofferraum reinkrabbeln.

Hallo Tom,

mit der KeyCard kannst Du die Knöpfe drücken, ob auf- oder zugesperrt wird.

Hallo Udo, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht um das Zitat von Rey_a übersetzt von Rheinsberger . Da gibt es keinen Bezug zu den Knöpfen auf der Fernbedienung. Vielmehr geht es in dem Zitat um die Knöpfe direkt an den Türen des Autos.

1) Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung

Wenn diese Einstellung aktiviert ist und die Schlüsselkarte vom Fahrzeug erkannt wird, kann das Fahrzeug durch Drücken der Taste an einer der Vordertüren ver- oder entriegelt werden. Das Auto kann auch durch Drücken der Taste am Kofferraum entriegelt werden. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden diese Tasten das Auto nicht verriegeln/entriegeln.