Beiträge von TomScott

1) Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung

Wenn diese Einstellung aktiviert ist und die Schlüsselkarte vom Auto erkannt wird, kann das Auto durch Drücken der Taste an einer der Vordertüren ver- oder entriegelt werden. Das Auto kann auch durch Drücken der Taste am Kofferraum entriegelt werden. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden diese Tasten das Auto nicht verriegeln/entriegeln.

Es blieb in der Tabelle ja nur noch diese eine Frage übrig. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann diese Einstellung auch aktivieren/deaktivieren. Ich habe allerdings keine Tasten an den Türen (wirklich nicht !!). Was ist wenn ich das dann deaktiviere? Habe ich mich dann ausgesperrt? Am Kofferraum habe ich allerdings noch eine Taste.

Vieleicht hilft ja eine Tabelle - hier meine Vermutungen:

OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung????
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen eingeschaltet
    Auto kann nur noch mit den Tasten auf der KeyCard auf-/zugesperrt werden
    Automatische Neuverriegellung der TürenVerriegelt mehr als 3 Mal beim Vorbeigehen
    Verriegelt max. 3 Mal beim Vorbeigehen

Um mal vieleicht wieder zum Thema zurück zu kommen, kann jemand die "??" in der Tabelle in dem Kontext auflösen?

Ich bin ja nun etwa 2000km die letzten Tage in den Niederlanden gewesen. Ein Kleinigkeit 8st mir auch aufgefallen die aber nicht stark ins Gewicht fällt. Man muss dazu wissen dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ab 19ooUhr von 100km/h auf 120km/h wechselt. Dies passiert im Auto natürlich nicht.

Ciao

Tom

Guten Abend allerseits,

Wir sind mit unserem Captur gerade in den Niederlanden und wollten da auch mal die öffentlichen Ladesäulen ausprobieren. Ich hatte mir ja die EnBW/ADAC Ladekartenkombi bestellt. Leider ist eine Nutzung der Holländischen Ladesäulen nicht möglich. Wir hatten verschiedene Anbieter ausprobiert. Meistens passiert nichts und manchmal piept es sogar einmal kurz aber es läd nicht.

Die Erfahrung ist leider sehr ernüchternd und ich hoffe dass es mal einheitliche Ladesysteme in der EU gibt.

p. s. Im Hotel könnte ich per Schnarchladung (Schukostecker) kostenlos Aufladen. Immerhin.

Ja das ist ein riesen dickes Ding und betrifft scheinbar viele Captur Etech. Und da gibt's auch schon einen riesen Thead hier im Forum.

Bitte da weitermachen: Unrundes Anlaufen

Und, klar, zur Werkstatt damit. Die Antriebswellen müssen ausgetauscht werden.

Ich habe erst 1000km auf dem Tacho und bisher wohl Glück. Aber ich "warte" auch schon drauf.

Ich mag dir das sehr gerne glauben. Dennoch habe ich so ein unsicheres Gefühl.

Die Rede ist hier öfter mal von "Renault Brühl". Wie erfolgt da die Kontaktaufnahme? Per Telefon? Per Email? Oder eine Web-Eingabemaske? Ich würde mich da in einer Woche mal melden wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin und vom :) noch nix gekommen ist.

Es ist die "Renault Plus Garantie 60/80" (Ablauf bei 60 Monate oder 80.000km). Definitiv. Das steht in dem Wortlaut so in der Rechnung. Kostete laut Rechung 520,17€ vor Steuern.

Es ist ja auch ein Neuwagen.

Daher erneuere ich mal nochmal meine Fagen:

Habt ihr eine Versicherungspolice, also noch irgendein Schriftstück bekommen?

Wie erfolgt der Nachweis das die Versicherung tatsächlich abgeschlossen wurde?

An wen kann ich mich wenden wenn das im Autohaus (weiterhin) verschleppt wird?

Ciao

Tom