Beiträge von TomScott

So, jetzt sind nun wieder 2 Wochen um. Die 60/80 Garantieverlängerung ist im myRenault immer noch nicht zu sehen. Den Verkäufer, bei dem ich das Auto gekauft hatte, habe ich vor 2 Tagen kontaktiert. Bisher keine Antwort.

Auf der Fahrzeugrechnung ist die Garantieverlängerung als Posten aufgeführt. Etwas anderes habe ich nicht.

Fragen:

Habt ihr eine Versicherungspolice, also noch irgendein Schriftstück bekommen?

Wie erfolgt der Nachweis das die Versicherung tatsächlich abgeschlossen wurde?

An wen kann ich mich wenden wenn das im Autohaus (weiterhin) verschleppt wird?

Ciao

Tom

Ergänzend zum >Thema: Habe inzwischen weit über 30 USB-Kabel ausprobiert, und mittlerweile das > dritte taugliche gefunden, das die Verbindung über längere Zeit stabil hält.

Super. Habe ich mir gleich mal per AmazonPrime bestellt. Kommt morgen. Mal sehen ob es damit geht.

Zu den Einstellungen bin ich (bisher) der Meinung keinen Fehler gemacht zu haben. Alles ist so eingestellt wie die Vorredner es gepostet haben.

Es kann wirklich das Kabel das Problem sein, denn Android Auto ist da wohl extrem empfindlich was das Kabel angeht und nicht jedes USB-C Datenkabel ist wirklich geeignet.

Ciao

Tom

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem perfekten USB-C Kabel für mein Android Smartphone mit dem 'Android Auto' wirklich zuverlässig funktioniert.

Es sollte zudem nicht länger als 50cm sein und wenigstens an der Smartphone-Seite einen abgewinkelten Stecker haben.

Zuletzt hatte ich die hier bestellt, die aber leider nicht funktionieren:
    https://www.amazon.de/dp/B07FPDYRN8?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_prod...

Ciao

Tom

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das sollte denen bei Renault passieren die das vollwärtige Ersatzrad gestrichen haben und sagten ein Reifenreparaturset reicht und ist günstiger. Das Notrad ist auch keine gute Lösung vor allem wenn man in den Urlaub fährt.

Auf der anderen Seite werde ich demnächst meinen 14 Jahre alten Peugeot 207CC verkaufen der noch ein Notrad hatte. Ich habe das Notrad nie gebraucht und das Ding somit etwa 120.000km durch die Gegend gefahren. Und Platz braucht es ja auch. Daher stellt dieses Reifenflickzeug ein guter Kompromiss für mich dar. Wie lange hält das Zeug eigentlich?

Muß mich korrigieren... Bin heute mit Fernlicht gefahren (machte sonst keinen Sinn, Verkehr, Ortschaft, etc. ...): Das weiße Automatiksymbol ist immer an wenn die Automatiken für Licht und Fernlicht eingeschaltet sind. Es wird zwischen grünem Abblendlicht und blauem Fernlicht umgeschaltet. (Mann, ich werd' alt...)

So hätte ich es auch bei mir erwartet. Aber das ist bei mir definitiv nicht so. Bei mir geht das blaue und das weiße Licht immer wechselseitig an. Beide leuchten nie zusammen.

Schon klar Helmut. Aber die Frage war ja was passiert wenn ich diesen Schalter einschalte. Der vermutete Effekt wurde ja oben gepostet. Aber ob das so korrekt ist.... keine Ahnung.

Hallo Helmut,

wärst Du so nett, bekanntzugeben welche Easylink Version bei Deinem Captur installiert ist

die SW-Version sieht man unten in meiner Signatur.

und ob die Funktionsschalter "E-Nav" und "ZEV" bei Dir im Navigationsfenster auftauchen oder direkt im MySense-Konfigurationsmenü?

Der Schalter "ZEV" ist bei mir genau so im MySense Konfigurationsmenü wie in dem von dir geposteten Bild.

Im italienischen Captur-Forum hat ein Forumsmitglied folgendes gepostet, der die Version 283C33608R installiert hat:

<Bild>

Sieht das bei Dir auch so aus?

Ja, ganz genauso sieht das bei mir auch aus. Und wie du siehst habe ich auch dieselbe EasyLink SW installiert.

Ciao

Tom

Danke Helmut,

Quelle: https://forums.automobile-prop…nk-renault-41700/?&page=2 (mit deepl.com übersetzt):

Die ZEV-Taste dient dazu, eine Zone für Elektrofahrzeuge mit E-NAV anzuzeigen, damit man genügend Strom hat, um in diesen Zonen elektrisch fahren zu können.

Ich habe mir den Thread auch angesehen. Ich denke die 'ZEV' Option ist noch so eine Art Verschärfung von 'E-Nav' bei der dann auf der geplanten Fahrtstrecke zusätzlich auf solche Zonen geachtet wird wo man de jure nur elektrisch fahren darf. Es wird dann so viel Strom in der Batterie belassen oder unterwegs gesammelt dass man in dieser Zone auf jeden Fall rein elektrisch fahren kann. Wogegen bei 'E-Nav' sich ja nur darum bemüht wird in Städten elektrisch zu fahren.

Ich denke die Option "ZEV" kommt jetzt noch nicht wirklich zum Tragen wird aber sicherlich in ein paar Jahren in größeren Stadten zunehmend relevant.

Danke - Frage beantwortet.