Beiträge von TomScott

Dankesehr Udo,

Du meintest wohl "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" ? - Dennoch sehe ich bei beiden Punken keinen Unterschied, also ich meine vor dem Hintergrund dass man hier nur 'ein'/'aus' wählen kann ist es für mich dasselbe.

Automatische Neuverriegellung der Türen

Bei mehrmaligem (dreimal) Vorbeigehen mit dem Schlüssel am Fahrzeug wird nicht mehr automatisch verriegelt. Damit wird diese Funktion unterbunden.

Das heißt, nur wenn wenn diese Option auf 'an' steht, dann wird mehr als drei Mal verriegelt. Richtig?

Vieleicht hilft ja eine Tabelle - hier meine Vermutungen:

OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung????
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen ein
    Auto kann nur noch mit den Tasten auf der KeyCard auf-/zugesperrt werden
    Automatische Neuverriegellung der TürenVerriegelt mehr als 3 Mal beim Vorbeigehen
    Verriegelt max. 3 Mal beim Vorbeigehen

Ciao

Tom

Dankesehr Leute. Ich denke ich habe es jetzt verstanden. Das weiße Symbol zeigt mir dass das Fernlicht kommandiert wurde, jedoch, durch die Automatik überstimmt, aufgrund der Gegebenheiten dann doch wieder aus ist. Wenn die Gegebenheiten wieder passen gehts von alleine wieder an (blaues Symbol).

....war letztendlich nur eine kleine Werkstatt in meiner Nähe davon zu überzeugen den Wechsel des Himmels durchzuführen

Und wie siehts aus jetzt? Aber schon mal Gratulation dass Du dran geblieben bist. Ich glaube ich hätte mir das nicht ans Bein gebunden. Daher Hut ab für die Mühe das durchzuboxen. Erstaunlich dass die reine Arbeit nur 2,5 Stunden dauern soll den ganzen Himmel auszutauschen.

Ich habe heute ein paar Karten per USB aktualisiert. Erstmal nur die rings um Deutschland. Das hat super funktioniert. Ich hatte dazu Dauerplus aktiviert. MN muß nur Geduld haben und drin sitzen bleiben. Pro-Tip: vorher aufs Klo gehen.

TomScott

Hast Du auch die Keycard Handsfree (imo enorm unpraktisch)?

Ja, ich habe die KeyCard Handsfree und an beiden Seiten keinen Knopf. Wirklich nicht. Mein Auto wurde auch erst letzten Monat geliefert. Eventuell wurde das erst kürzlich wegrationalisiert.

Aber andere Frage zu dem Thema: Wie bekomme ich das Auto auf wenn das elektrische Öffnen mal nicht funktioniert? Es gibt ja diesen kleinen Schlüssel in der Handsfree, aber wo stecke ich den rein?

Ciao

Tom

Ich kann Dich beruhigen, da passiert nix, wie soll denn aussperren gehen?

Interessanterweise funzt dann aber die KeyCard immer noch per Knopfdruck!

Dann verstehe ich das umso weniger.

Meine Theorie:

(1) "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung"

Das verstehe ich dann jetzt so daß ich den generell den schlüssellosen Zugang zum Auto ein-/ausschalten kann. Egal ob mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung oder durch Annähern.

(2) "Entriegel. bei Annäherung. / Verrieg. bei Verl."

Hier kann man wahrscheinlich speziell die "Annäherungsfunktion" ein-/ausschalten. Hat man diese ausgeschaltet, dann kann man das Auto nur noch per Tatsendruck auf der Fernbedienung aufmachen.

Sehr ihr das auch so?

Automatische Neuverriegelung der Türen bedeutet meiner Meinung nach, wenn ich entriegele, und die Türen nicht öffne, dass die sich dann nach soundso viel Minuten wieder automatisch verriegeln.

Das kann sein, denn ich hatte dieses Feature bei meinem alten Auto auch schon. Allerdings ging es da nur um wenige Sekunden. Genauer wurden nach 10s alle Türen wieder verriegelt solange sie von niemandem geöffnet wurden.

Stimmt, ist bei mir auch so. Den kurzen Ton gibt es nur bei Annäherung bzw. Verlassen.

Aber bitte zurück zu den möglichen Einstellungen. Was ist wenn "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" und "Entriegel. bei Annäherung. / Verrieg. bei Verl." ausgeschaltet sind? Habe ich mich dann ausgesperrt?

Und "Automatische Neuverriegelung der Türen"? Was wird denn da "Neu" verriegelt?

Vieleicht weiß jemand was das alles genau bedeutet?