Beiträge von TomScott

    Ich finde es so wie es ist genau richtig, blau wenn Fernlicht an, weiß wenn die Fernlichtautomatik quasi in Bereitschaft ist.

    Danke nochmal für die Bestätigung. Das probiere ich dann mal aus bei der nächsten Nachtfahrt.

    Dennoch, das hätte auf jeden Fall in der Beschreibung stehen sollen/müssen.

    Wenn die Kamera kein anderes Auto und Ortschaft erkennt, geht gleich Fernlicht an (blaues Symbol). Erst wenn die Automatik auf Abblendlicht geht kommt das weiße Symbol.

    Für die Ortserkennung wird wohl auch die Straßenbeleuchtung rangezogen: Mir ist bei besonders hoch hängender LED-Version passiert, daß im Ort das Fernlicht anging...

    Ah, wenn das tatsächlich so ist dann ist das ok. Das heißt also das Symbol wechselt ständig vom blauen zum weißen je nachdem was gerade aktiv ist (vorgegeben durch die Automatik). Ok, wenn das stimmt dann kann ich damit leben.
    Meine Erwartungshaltung wäre allerdings eine andere: Ich hätte erwartet dass das weiße Symbol immer an ist wenn die Automatik arbeitet und es ist - je nach Zustand - alternierend das grüne Ablendlichsymbol oder das blaue Fernlichtsymbol zu sehen.


    Danke

    Tom

    Bei langsamen Tempo (unter 30 km/h) schaltet bei meinem Cappi nie automatisch das Fernlicht zu. So wie Du es beschreibst, wird manuell (trotz Automatikstellung) das Fernlicht eingeschaltet, egal wie die Lichtverhältnisse sind. Ich finde das Verhalten normal.

    Ich fuhr etwa 80km/h. Das Abblendlicht war ja schon, per Automatik, an. Dann habe ich den Hebel nach vorne gedrückt. Daraufhin ging aber das blaue Kontrolllicht an. Das hat mich schon sehr stutzig gemacht.

    Hallo und Guten Abend,


    ich muß mal diesen Thread hier wieder aufwärmen. Heute habe ich das automatische Fernlicht nutzen wollen.

    Es wurde heute Nachmittag so dunkel dass das Abblendlicht automatisch anging. Dann habe ich den Blinkhebel nach vorne gedrückt. Statt der Fernlichtautomatik (weißes Symbol mit A in der Mitte) ging das blaue Fernlichtsymbol an. Wie kann das sein?


    p. s. Als ich das vor 2 Wochen schon einmal benutzt hatte habe ich das weiße Symbol mit dem A schon einmal gesehen. Also prinzipiell ging das schon mal. Nur warum heute nicht?

    Nochmal zu dem Thema ein kleiner Erfahrungsbericht von mir von heute. Also es stimmt, es gibt Geschwindigkeitsbereiche da dreht der Benzinmotor schon etwas hoch. Man kann sich aber den Momentanverbrauch sowohl des Motors aber auch der Batterie anzeigen lassen. Dreht der Motor hoch dann kann der Motor schon mal kurzzeitig 15L/100km verbrauchen. Aber, um die Gemüter etwas zu beruhigen, das viele schöne Benzin ist nicht umsonst verbraucht, denn ich habe auch gesehen dass die Batterie in dem Moment auch mit bis zu 20kW/h geladen wird. Ich habe Elektrotechnik studiert und ich kann Euch sagen dass das ne Menge Holz ist wenn man bedenkt dass man ja dann auch noch zusätzlich mit etwa 65km/h durch die Gegend fährt. Dieses Fahrverhalten zeigt sich insbesondere dann wenn der Fahrakku nur noch etwa <30% Füllstand hat. Dies zur Ehrenrettung des Systems. Ich denke man muß offen sein dass Systemdesign zu verstehen, was besagt dass jeder Tropfen Benzin möglichst effizient verbrannt werden soll. Und das ist dann hohen Drehzahlen bei hohen Verbräuchen aber durch die Batterie ist es eben nicht verloren so wie bei alten Autos im Kühler. Ich denke ich habe das seit heute so richtig verstanden. Ein wirklich geniales Wirkprinzip.

    Hallo zusammen,


    ich verstehe ein paar Einstellungen im Zusammenhang nicht. Beim EasyLink Menü "Fahrzeugkonfiguration-->Zugang" gibt es "Automatische Verriegelung der Türen". Aber was ist demgegenüber "Automatische Neuverriegelung der Türen"?

    Oder der Punkt "Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung". Was macht dann noch im Vergleich "Entriegel. b. Annäherung / Verriegel. b. Verlassen" zusätzlich?

    Für mich sind da einige Punkte redundant. Für Euch auch?


    Ciao

    Tom