Beiträge von TomScott

"Hat jemand mit dem Problem hohe Drehzahl/zu spätes Hochschalten bis 80 km/h zu tun und hat eine erfolgreiche Reparatur in einer Renault-Werkstatt erlebt ??

Diese Frage wurde m.W. doch schon mehrfach - mit vielen Worten allerdings - beantwortet. Hier mein Verständnis:

(1) Das zu späte Hochschalten bis 80km/h ist normal da der Motor bei diesen Drehzahlen im optimalen Wirkungsbereich arbeitet

(2) Es gibt keine erfolgreiche Reparatur (Begründung siehe (1))

Ciao

Tom

Guten Morgen,

ich habe mir bei Youtube und Co, nochmal die Abläufe und Explosionsdarstellungen des MM-DHT angesehen und muß mich korrigieren.

Da mich die Funktionsweise von meinem Auto auch sehr interessiert, hatte ich gestern auch mal bei Youtube geschaut aber speziell zum MM-DHT des Captur nichts gefunden. Nur eben für andere Autos ähnliche DHT Getriebe. Und dann auch leider das Meiste in Englisch. Kernstück ist wohl immer ein Planetengetriebe dass die Rotationsenergien der drei Maschinen zusammenfasst. Welche Youtube Videos hast Du denn dazu gefunden?

Grüße

Tom

Renaultzeros , wenn ich im Playstore "Ladefuchs" eingebe dann lande ich bei der "mobility+" App von EnBW aber das ist ok da hier in Berlin EnBW ohnehin scheinbar der Platzhirsch ist.

mxhd1968 , ja das ist wirklich krass. Vor allem die Abrechnung per Zeiteinheit. Dadurch ist derjenige der mit einer hohen Stromstärke läd eindeutig im Vorteil. Bei unserem Captur Plugin mit seiner 1-phasigen Ladung eindeutig ein Nachteil. Ich würde daher in Wien niemals dieses Angebot nutzen.

Ah Danke. Das ist schon mal ein Anfang. Natürlich lade ich zu 99% Zuhause. Aber ich denke ich werde mich auch mal die ADAC/EnBW Ladekarte holen. Kostet ja keine Grundgebühr (nur einmalig 9,99€ soweit ich das gelesen habe).

Die App "Ladefuchs" ist von EnBW. Um die EnBW Ladesäulen nutzen zu können benötigt man die 'mobility+ -Ladekarte' oder die 'mobility+ -App'. Zusammen mit der ADAC Karte reduziert sich wohl noch der Preis wie ich das verstanden habe. Ich sehe anhand der "Ladefuchs"-App dass die meisten Ladesäulen an meinem Wohnrt Berlin von EnBW sind oder vn EnBW unterstützt werden (sog. Partnersäulen).

Ciao

Tom

Ich würde gerne mal diesen Thread hier aufwärmen um mal zu schauen was ihr so für Euren Plugin für Ladekarten habt, wenn überhaupt. Lohnt sich das? Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht über alle möglichen Bezahlsysteme?

Hier Zuhause gibt es ein paar teure EnBW Ladesäulen. Sieht da jemand durch?