Neeee Oeli, kann ja nicht sein denn Renaultzeros hat ja nur 1 Monat nach mir bestellt. Das Fahrzeug sollte daher eigentlich schon fertig sein. Mein Auto wurde vor einer Woche ausgeliefert aber gebaut vor schon 2 Monaten.
Beiträge von TomScott
-
-
UI, ui. Na dann weiß ich Bescheid. Danke für die Warnung.
-
Hallo Tom,
das ist doch egal, oder?
Liebe Grüße
Udo
Neee, so richtig ist das nicht egal denn ich hätte schon gerne nur die Sender die ich auch wirklich höre. Was soll ich mit diesen ganzen Gute-Laune-Revolversendern? Eigentlich höre ich nur 4 Sender: Radio1, Info Radio, DLF und Jazz Radio.
Also egal ist es nicht aber auch nicht so schlimm.
-
Dankesehr. Alles klar. Ich habe das jetzt so verstanden dass die Spurzentrierfunktion das Fahrzeug exakt in der Spurmitte hält währenddessen die Spurhalt3funktion nur eingreift wenn man den Begrenzungen nahe kommt. Dabei muß man allerdings leider immer noch die Hände am Lenkrad haben.
Man kann also sagen:
Spurhalteassistent: dynamisch instabil in den Grenzen zweier Sollwerte
Spurzentrierfunktion: dynamisch stabil in der Mitte zweier Sollwerte
Das mit den Händen am am Lenkrad hätte aber nicht in der stringenten Form sein müssen.
Dankesehr
Tom
-
Dankesehr Udo,
Ok, und was ist jetzt der Unterschied zwischen Spurhalter und Spurzentrierung?
Spurhalter habe ich schon ausprobiert. Es stimmt, da fährt das Auto hin und her. Aber was passiert dann bei der Spuzentrierung?
Und was bedeutet "Autonomes Fahren Stufe 2"?
In der Bedienungsanleitung unter der Rubrik "Tempomat" (Seiten 2.98 bis 2.102) ist diese Taste in der Bildern nicht beschriftet.
Wobei ich den "Tempomat" ja gar nicht habe sondern den "Adaptiven Tempomat mit Stop and Go".
Danke nochmals
Tom
-
Hallo zusammen,
in den Bedienungsanleitungen habe ich die Bedeutung dieser Taste nicht herausfinden können (siehe Bild)
Ich denke diese Taste hat etwas mit dem Spurhaltesystem zu tun. Das Spurhaltesystem habe ich aber schon ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, egal ob die Taste gedrückt ist oder nicht. In dem Handbuch habe ich nichts zu dieser Taste gefunden. Drückt man die Taste, dann erscheinen auf dem 10 Zoll Display zwei grüne Pfeile an den Seiten des Fahrzeuges. Das wars dann aber auch schon.
Ciao
Tom
-
In der Liste der Widgets müssten immer alle verfügbar sein.
Hmmmm... ich schau dann nochmal ob ich die mit der "Erdkugel" noch finden kann.
Danke erstmal.
Ciao
Tom
-
Ok, Danke. Das ist aber schon sehr ernüchternd. Aber ok, ist dann so....
-
Ja, das ist wohl so und liegt anscheinend an der SIM Karte, wenn ich es richtig verstanden habe!
Das habe ich mir auch schon so gedacht. Jede SIM card hat eine eigene IMSI, auch eine Datensim ohne eigene Nummer. Irgendwie muß man das Auto ja identifizieren können. Auf den AWS Servern erfolgt dann das Mapping zwischen der FIN und der IMSI.
-
Guten Morgen,
ja ich weiß, der Thead ist ein Jahr alt. Aber immer noch aktuell. Weiß jemand hier Rat? Die Werkstatt hat mir zur Auslieferung auch viel zu viele Radiosender aufgespielt von denen ich nun gerne ein paar löschen möchte. Also einfach gar kein Sender an der Position in der Senderliste. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu auch nichts gefunden. Und nein, ein Totalreset möchte ich da jetzt auch nicht gleich machen.
Ciao
Tom