Beiträge von TomScott

wie lindi (Jürgen) es so schön nochmals zusammengefasst hat. Ein Programm muss immer aktiv sein. Mit dieser Einschränkung/Vorgabe musst Du leben.Unschön, aber Tatsache.

Ok, alles klar dann. Muß ich dann mal schauen wie ich damit umgehe. Aber erstmal ist der Winter vorbei und die Sonne von Tag zu Tag kräftiger. Da muß man nicht so viel heizen.

Wichtig ist nur, das immer mindestens einer der vorhandenen fünf Programmplätze immer aktiv ist, da sonst die komplette Kilmaprogrammierung deaktiviert wird.

Beste Grüße

Helmut :)

Das ist ja das Problem wenn man immer nur ein Programm hat und das dann deaktivieren will. Genau dann ist ja gar keins mehr aktiviert und man kann das nicht wieder aktivieren.

ECHT ?? - Wie geht das? Das steht nicht in der Anleitung. Ich würde dann aber auch Spotify mit dem EasyLink bedienen wollen, also nicht dass ich dann das Handy in die Hand nehmen muß um die Musik auszuwählen. Geht das auch?

Ciao

Tom

Der Fehler ist ein anderer: Ich kann die Klimatisierungsprogrammierung ändern aber nicht per Smartphone komplett deaktivieren/aktivieren, damit das Programm mal nicht ausgeführt wird. Das Problem ist: einmal aktiviert wird das Programm ja jeden Tag ausgeführt was ja an sich so sein soll aber ich würde auch mal per Smartphone vorgeben wollen: "Morgen mal nicht".

Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich gerade auch damit und habe dieselben Probleme. Ich würde gerne folgendes machen:

1) Sofortklimatisierung bei Bedarf

2) Ein Programm automatisch laufen lassen (z.B. 6 Uhr morgens heizen damit das Auto um 8 Uhr warm ist)

3) Das Programm am Vorabend jedoch auch mal per Smartphone deaktivieren können (z.B. weil am nächsten Tag Homeoffice ist) und aktivieren dann auch wieder (weil ich am übernächsten Tag wieder zur Arbeit muß)

Man muss am Touchscreen in dem Klimatisierungsprogramm mindesten ein Programm auf "on" stellen. Nur dann kann man über das Smartphone die Tage und Zeiten für die Vorklimatisierung für dieses Programm verändern.

Die Punkte 1) und 2) funktionieren mit dem Tipp von JUBD in der Tat aber beim Punkt 3) habe ich Probleme.

Ciao

Tom

So, ich habe heute mit Dauerplus mal ein bisschen am EasyLink herum gespielt. Oben steht ja dass das wieder abgeschaltet wird wenn man die Tür aufmacht, aber genau das hat bei mir nicht funktioniert. Das Dauerplus blieb eingeschaltet. Bei mir ging das Dauerplus erst wieder nach langem Tastendruck auf Start wieder weg.

Hallo TomScott ,

wieviel Zeit hast Du für das erstmalige Koppeln des Handy über Bluetooth ins Easylink benötigt? Bei mir war der Prozess in knapp unter einer Minute abgeschlossen.

Bei meinem Captur Plugin Hybrid habe ich mit gut geladenem HV-Akku und im Dauerstrom+ Modus mittlerweile vier Kartenupdates mit jeweils 35-45 Minuten erfolgreich hinter mich gebracht (während der letzten dreizehn Monaten). Ich sehe hier also keine größere Probleme... ;).

Danke Helmut, Ja wenn man weiß wo man drücken muß dann dauert das eine Minute. Aber stell dir mal vor du sitzt das erste Mal vor dem EasyLink und hast die Bedienungsanleitung daneben. Da dauert das deutlich länger.

Ja das mit einer extra 12V Batterie ist ganz größer Mist. Aber da sind wir schon wieder weiter denn die neuesten HV Batterien haben einen 12V Abgriff.

Beim Plugin ist bei voller HV-Batterie das mit dem Dauerplus kein Problem, das stimmt. Bei den anderen Antriebsvarianten kann man nicht so lange die Elektronik kennenlernen. Da muß man dann Wohl oder Übel den Motor laufen lassen.

Ciao

Tom