Beiträge von TomScott

Ich habe mir ja nun vor drei Tagen meinen Plugin Hybrid abgeholt und wollte das EasyLink mal etwas besser kennenlernen und auf meine Bedürfnisse programmieren. Zur Sicherheit im Stand aber es geht ja nach wenigen Minuten der Strom aus. Deshalb würde ich das mit dem Dauerplus wie hier beschrieben probieren.

Aber ja, wie stellt sich Renault das denn vor, Handy koppeln und dabei Auto fahren müssen damit der Strom nicht ausgeht?

Ciao

Tom

4500 brutto sind gleich

3781,51€ + 718,49(19% von 3781,51) MwSt

Mir fällt gerade auf

,das hattest Du ja schon selbst herausbekommen...dann verstehe die Frage nicht...

Ja richtig. Das ist der Nettobetrag. Jemand weiter oben ( Andi??) behauptet jedoch dass der Bruttobetrag ausgewiesen sein muß. Seine Aussage verunsichert mich sehr.

Ciao

Tom

Schick einfach beide Rechnungen. Meine war auch nicht richtig ausgestellt und ich hatte einfach, Kostenvoranschlag vor Kauf und Rechnung eingescannt und fertig.

Ja, werde ich dann so machen: beide Rechnungen und Angebot. Das Angebot hat ja die 4500Eur Herstelleranteil in Brutto ausgewiesen.

Ich verstehe nicht wo bei dem Händler das Problem ist 4500Eur als Bruttonachlass mit dem Vermerk "Herstelleranteil Umweltprämie" auf die Rechnung zu setzen. Selbst mit Flehen und Betteln geht das nicht richtig, denn die zweite Rechnung war ja wieder eine Nettorechnung und es fehlte das Wort "Umweltprämie". Warum?

Ciao

Tom

Es tut mir Leid. Ich verstehe es immer noch nicht. Was ist der "Bruttopreis"? Ich habe das Auto gestern abgeholt. Und auf Nachfrage habe ich nun 2 verschiedene Rechnungen. Dort steht wörtlich:

Rechnung 1

NRP Nachlass 3781,51-

19% Mehrwertsteuer xxxx, xxEur

Gesamtbetrag yyyyy, yyEur

Rechnung 2

NRP Nachlass 781,51-

NRP Nachlass Herstelleranteil 3000,00-

19% Mehrwertsteuer xxxx, xxEur

Gesamtbetrag yyyyy, yyEur

Frage: Mit welcher Rechnung bekomme ich bei der Bafa den Umweltbonus in Höhe von 4500Eur?

Mit einer (welche)? Mit beiden? Oder mit gar keiner?

Ich habe mit BWL nicht viel am Hut. Es tut mir sehr Leid dass ich mit Euren Angaben und den Angaben der Bafa nicht viel anfangen kann.

Vielen Dank

Tom

Ich habe heute nun meinen Cappi abgeholt. Sehr beeindruckend die erste Fahrt. Wer pflegt die Liste? Soll ich das selber machen?

Bei der Übergabe könnte ich mir nicht alles merken. Gerade mal Auto einschalten tanken und ausschalten. Ich muß mir erstmal eine Überblick über die vielen Knöpfe verschaffen. Achso, es fehlt auch der Schalter zum Einklappen der Spiegel. Der wird dann nachgerüstet.

Demnächst ändere ich dann auch noch die Signatur wenn ich die ganzen SW-Versionen weiß.

Siehe:

Möglichkeiten der Förderung

TomScott es muss nur ein Nachlass in der Rechnung sein, der mindestens dem Herstelleranteil entspricht.

Auf meiner derzeitigen Rechnung steht konkret:

"NRP Nachlass -3.781,51Eur".

Mir ist bewusst dass sich die krumme Summe daraus ergibt weil ja noch die Steuer drauf kommt; also die obige Angabe der Nettobetrag ist. Aber reicht das aus?

Der vollständige Händleranteil meines Händlers an der Umweltprämie beträgt 4500Eur.

Alle Infos hierzu findest du auf der offizielle Internetseite oder auch bei

https://www.carwow.de/ratgeber…e2209d872a57&gclsrc=3p.ds

Einfach mal googeln… 😉

Vielen Dank für den Link Andi . Da stehen viele sinnvolle Informationen, jedoch die Frage von Rob2485 und mir wird da leider nicht so konkret beantwortet denn bei der Beantragung der Umweltprämie muß ja die Fahrzeugrechnung vorgelegt werden. Und ja, nach meinen bisherigen Halbwissen *muß da zwingend* die Umweltprämie brutto im Wortlaut angegeben sein.

Frage: Stimmt das ? - Wenn ja, dann muß ich mir nochmal einen neue Rechnung ausstellen lassen.

Ciao

Tom

Wo ich mir aber momentan Sorgen mache, ist das ich im Kaufvertrag und allen anderen Unterlagen die ich heute bekommen habe, nicht den Herstelleranteil der Umweltprämie sehen kann um damit die Bafa Förderung zu bekommen... Wie sieht es denn bei Dir aus, ist es eindeutig zu sehen?

Hmmmm..... da bekomme ich jetzt aber auch Schiss denn auf meiner Rechnung steht auch nur "Nachlass 3645Eur". Wie muß das korrekt lauten? Ich habe das Auto noch nicht abgeholt aber die Rechnung schon bekommen.

Ciao

Tom