Äh jetzt verstehe ich. Erst das Auto (ohne Brief). Dann bezahlen. Und dann nochmal hin den Brief abholen. Zug um Zug, wie beim Hauskauf.
Beiträge von TomScott
-
-
Also ich habe nach Rücksprache beim Abholen eine Rechnung mitbekommen, die dann zu Hause überwiesen habe. So einfach war das.
Wie? Du hast dein Cappi beim Abholen noch nicht bezahlt gehabt? Der Händler hat dir den Brief (und das Auto) einfach so gegeben?
-
bullibuilder , Dankesehr für deine Antwort. Das Auto habe ich ganz normal Face to Face bei einem Renault Händler bestellt. Du meinst also ich kann das ungesehen bezahlen und bei der Übergabe (und auch noch später wegen Garantie) kann ich noch Mängel anmelden. Angemeldet ist das Auto wohl tatsächlich worden denn ich hatte die Woche ein paar Mails von der Versicherung bekommen.
-
Bald ist es soweit. Ich habe heute die Meldung per Email von meinem Händler erhalten dass das Auto nun zugelassen wurde und - so wörtlich - nach der Bezahlung auch abgeholt werden kann. An der Email hing die Rechnung.
Frage: Habt ihr Euch das Auto vor der Bezahlung nochmal angesehen und habt erst dann bezahlt oder seid ihr dem oben beschriebenen Vorgang gefolgt? Ist das jetzt von mir zu kleinlich gedacht?
-
Hi Rob, das stimmt, ein Fehler und das Ding ist gelaufen. Aber es gibt eine Firma die das für 100Eur auf Anfrage macht.
-
In der Vergangenheit hatte ich nämlich schon drei mal, über Nacht, eine unerklärliche Totalentladung der Starterbatterie.
Das *kann* durch eine dauerhafte Erkennung des Autoschlüssels passieren. Hierbei befindet sich der Autoschlüssel immer noch im Empfangsbereich des Fahrzeugs.
-
Ich glaube man muß bei der Vorklimatisierung 2 Modi unterscheiden:
- Vorklimatisierung per Timer
- Vorklimatisierung direkt per AWS mit der App (ohne Timer)
Ich denke in den beiden Modis gibt es dann auch unterschiedliche Verhaltensweisen.
-
Ja das stimmt. Ich brauche eine Box mit RFID und ja es geht im Prinzip nur 11kW da man die nicht beantragen muß, sondern nur anmelden.
Daher werde ich mich für diese entschieden:
-
eine Wallbox von Heidelberg habe ich vorsorglich montiert, lästig ist nur das diese durch einen
Elektrofachbetrieb dem Energieversorger gemeldet werden muss inklusive der dazugehörigen Dokumente ☹️ in anderen Bundesländern scheint das anders zu laufen
Ja das ist extrem lästig. Deshalb *werde* ich auch nur eine 21kW Box verbauen, da man die "nur" anmelden muß aber nicht beantragen. Die Montage mache ich selber da ich vom Beruf Elektriker bin. Anmelden darf ich aber trotzdem nicht da ich keine Akkreditierungsnummer beim Energieversorger habe. Ist mir aber egal. Das ist in allen Bundesländern so.
-
Habe ich das richtig verstanden: Wenn das Auto rollt, z. B. bergab darf man nicht auf "N" stellen weil dann die Fußbremse nicht funktioniert. Ist das so korrekt verstanden?