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Weiß *jemand* ab wann die serienmässig verbaut wurden? Vieleicht habe ich ja Glück und die sind bei meinem ja schon drin.
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Weiß *jemand* ab wann die serienmässig verbaut wurden? Vieleicht habe ich ja Glück und die sind bei meinem ja schon drin.
Neues von der "Wellenfront"!
Dazu noch Infos: In den Kardangelenken ist sei ein recht dickes Fett. Im Stand sinken die Wellen dann im Gelenk ab und laufen dann so lange unrund bis sie sich wieder zentriert haben. Seit Februar/März 2021 sind geänderte Wellen verbaut. Meiner ist im Februar gebaut worden, drehte sich gerade mal um eine Woche...So die Infos...
Drehmomente und Stabilität sind also kein Problem
Das ist ja mal eine echt interessante Info. Wenn das stimmt dann sollte das Wobbeln bei nur kurzem Halt nicht auftreten.
Ich wollte es auch hier teilen um weitere Erfahrungen zu sammeln
Das ist sehr nett, ich verstehe es nur nicht. Vieleicht liegt es an der Überstzung.
Was ist eigentlich das "ELEC"-System ?
Die 12V-Batterie im E-Tech ist dafür nicht ausgelegt.
Nimm ein Starthilfesystem auf Powerbankbasis, dann gibt's keine Schäden in der Autoelektrik/-elektronik und man kann noch mehr mit anstellen...
Das Problem bei diesen Dingern ist die Selbstentladung. Wenn man das Starthilfesystem braucht ist es leer (obwohl man vor 2 Jahren das Ding mal geladen hatte). Das ist schon einigen passiert.
Ich verlasse mich darauf, dass wir in Deutschland und den meisten europäischen Nachbarländern in einem Rechtsstaat leben. Derartige Daten werden von den Behörden also nur bei einem triftigen Grund und nicht ohne richterlichen Beschluss abgegriffen.
Da mache ich mir schon Gedanken falls der Staat auf die dumme Idee kommen sollte bei jedem Unfall untersuchen zu wollen wie schnell man war und überhaupt. Siehe Luca App. Da wurden Kontaktdaten vom Staat abgefischt bei einem Fall der nichts mit dem Virus zu tun hatte.
Hallo Tom,
es ist der Rot-Stift des Fahrzeugherstellers…
Das Extra würde ich hochpriorisiert dazu buchen und auch bezahlen wenn es das gäbe. Es ist ja immer noch nicht 100% klar ob man sich nun tatsächlich die 12V Batteie leer nuckelt wenn man immer nur im Pure Mode fährt. Die einen sagen so, die anderen was anderes.
Hallo,
als grobe Orientierung, das Abo für TomTom Traffic/Connectivity kostet bei R-Link2 rund EUR 150 für drei Jahre.
Liebe GrüßeUdo
Auch sehr interessante Information. 4Eur pro Monat. Der Preis bewegt sich damit im Micropayment Bereich. Das was bei Handyspielen geht, geht wohl nun offensichtlich auch bei Autos. Bei einem Weiterverkauf müsste man das dann wohl auch berücksichtigen und den neuen Besitzer mindestens informieren dass da noch ein Abo ist...
Ob der Konzern Renault Auflagen hat, Kundendaten bei Bedarf an Behörden rauszugeben, kann ich Dir nicht beantworten. Auf https://aws.amazon.com/de/compliance/germany-data-protection/ kannst Du Dir zumindest ansehen, wie Amazon den Datenschutz für Deutschland handhabt.
Ah sehr interessant. Bei AWS landet das also. In dem Link stehen die Möglichkeiten wie Amazon Web Services die Daten speichern *könnte*. Wie die Daten dann tatsächlich in der Raelität gespeichert werden, muß Renault festlegen (z.B. Standortbezogen oder nicht; Klartext vs. Verschlüsselt, Anonymisiert oder nicht). Diese Einstellungen sind es die interessant sind. Renault ist ja selbst nur Kunde bei AWS. Ich denke nicht dass AWS diese Infos heraus gibt. Da wird man wohl Renault fragen müssen.
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Ob die Behörden (Polizei, etc...) darauf Zugriff haben, ist eine Frage der jeweiligen Rechtslage in dem Land des Fahrzeughalters. In Deinem Fall nehme ich an, Deutschland.
Danke Helmut. Ich denke mal dass der Standort der Renault-Server maßgebend sind ob Behörden aber auch andere Private darauf Zugriff haben. Wenn diese Server in Deutschland stehen dann sieht es schlecht aus. Wenn die Server in Europa stehen dann kenne ich die Antwort nicht. Wenn die Server aber in Offshore stehen dann kommen die Behörden erstmal nicht so leicht dran.