In einer normalen Welt musst Du auch 30.000 EUR online überweisen können, nachdem die Bank das Limit angepasst hast ?
Nein. Online ist das auf 10.000Eur begrenzt und kann nicht mehr erweitert werden. Das ist zumindest bei meier Bank, die Deutsche Bank, der Fall. Nicht zu verwechseln mit dem Limit was sich jeder selbst festlegen kann. Das ist bei mir auf 4000Eur gesetzt. Dieses Limit ist aber nur bis zu maximal 10.000Eur hochsetzbar.
Stell Dir mal vor Du kaufst ein Haus und sollte die Kaufpreissumme überweisen ?
Stell Dir mal vor: Ich habe 2009 ein Haus gekauft und es unvorstellbar viele Eur damals geflossen. Allerdings geht das bei einem Hauskauf ganz anders ab. Also ich mußte einen Kredit aufnehmen. Der Kreditgebenden Bank teilte ich damals die Kontonummer des Notaranderkontos mit auf das die Bank das Geld dann überwies. Ich selbst habe das Geld nie gesehen.
Ob Du nun mehr mit einem Überweisungsbeleg überwiesen kannst, hängt von Deiner Bank ab.
Naja, direkt bei der Tante am Schalter. Sagt mal kennt ihr das nicht mehr? Man trägt seinen Kadaver auf seinen zwei Beinen in die Filiale und spricht unter Vorlage des Personalausweises mit der dort angestellten Person sie möge doch bitte 30.000Eur auf ein Konto überweisen. Dann bekommt man einen Überweisungsbeleg und ein paar Tage später ist das Geld beim Händler und ich kann mir die Karre abholen. Geht das jetzt nicht mehr? Es muß nicht (immer) online sein. Ich denke für sowas braucht man noch eine Filiale bei seiner Bank.
Ist die Frage gestattet, wo Du Kunde bist?
Du meinst das Autohaus? Oder die Bank?
Also Autohaus ist das in Berlin Pankow in der Blankenburger STraße und die Bank ist die Deutsche Bank.
Ciao
Tom